Publikationen
2024
in: Prävention und Gesundheitsförderung, 28.05.2024.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Hrsg. / Karolina Siegert; Antje Handelmann. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2024. S. 33-47.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Soziale Arbeit zwischen Inklusion und Exklusion. Hrsg. / Karin Lauerman; Rahel More; Marion Sigot; Stephan Sting. Barbara Budrich, 2024. S. 83-92.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
2023
in: Systeme. Interdisziplinäre Zeitschrift für systemtheoretisch orientierte Forschung und Praxis in den Humanwissenschaften., Band 37, Nr. 2, 11.2023, S. 146-168.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: International Journal of Educational and Life Transitions, Band 2, Nr. 1, 09.2023, S. 1-15.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Sonderpädagogische Förderung heute, Band 68, Nr. 2, 2023, S. 160-172.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN), Band 92, Nr. 4, 2023, S. 294-306.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Bildungswissenschaft in Theorien, Begriffen und Diskursen. Springer, 2023. S. 636-643.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
2022
in: Journal of Social Inclusion, Band 10, Nr. 2, 09.06.2022, S. 358-368.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Forum Qualitative Sozialforschung, Band 23, Nr. 1, 24, 2022.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Stuttgart: Kohlhammer, 2022. 198 S. (Inklusive Schule, Band 7).
Veröffentlichungen: Buch › Peer Reviewed
Psychische Belastungen in der Berufsbiografie: Interdisziplinäre Perspektiven. Hrsg. / Roland Stein; Hans-Walter Kranert. Band 4 Bielefeld: wbv, 2022. S. 106-117 (Teilhabe an Beruf und Arbeit).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
2021
Bildung im gesellschaftlichen Wandel – Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Hrsg. / Juliane Engel; André Epp; Julia Lipkina; Sebastian Schinkel; Henrike Terhart; Anke Wischmann. 1. Aufl. Barbara Budrich, 2021. S. 193-209 (Qualitative Bildungs- und Biographieforschung : Schriftenreihe der DGfE-Kommission, Band 6).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
1. Aufl. Münster: Waxmann Verlag, 2021. 246 S. (University - Society - Industry: Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer, Band 10).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Konnektivität: Über die Bedeutung von Zusammenarbeit in der virtuellen Welt. Hrsg. / Judith Fritz; Nino Tomaschek. Band 10 Münster, NewYork: Waxmann Verlag, 2021. S. 231-242 (University - Society - Industry: Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
2020
in: Schulverwaltung aktuell, Band 8, 2020, S. 6-8.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
in: SWS-Rundschau, Band 60 , Nr. 4, 2020, S. 314-332.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Systeme. Interdisziplinäre Zeitschrift für systemtheoretisch orientierte Forschung und Praxis in den Humanwissenschaften., Band 34, Nr. 2, 2020, S. 141-158.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: European Journal of Special Needs Education, Band 37, Nr. 2, 2020, S. 206-219.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed