Aktuelle Projekte:
PATHWAY
Akademische und sozio-emotionale Entwicklung von Schüler*innen in unterschiedlichen Schulsettings
DFK- Studie
Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
Ableism - the dis/ability binary and beyond
FWF Projekt Ableism, the dis/ability binary and beyond: A feminist intersectional approach to theory and digital activism
M.A.ntoring
Unterstützung und Begleitung auf Augenhöhe in der Masterabschlussphase
EDULUM
Educational Rights in the Asylum Process
Lehrkräfte
mit Fluchthintergrund:
- Kursdurchgang – September 2017 bis Juni 2018
- Kursdurchgang – Oktober 2018 bis August 2019
- Kursdurchgang - November 2019 bis August 2020
- Kursdurchgang - November 2021 bis August 2022
Abgeschlossene Projekte:
Projekt INEDIS
Inclusion in Education for Persons with Disabilities
Projekt INKIGA
Inklusion in niederösterreichischen Landeskindergärten
Projekt: Inclusive Spaces 2.0
Meine Schule und mein Block!
CLASDISA
Klassifizierungen von Behinderungen im Bildungssystem
Berufliche Teilhabe
von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung
Kooperation für Inklusion
in Bildungsübergängen
Projekt: ERASMUS+ TEP
“Preconditions of Transformation of Education Process in Different Educational Contexts by Applying Inclusive Education Strategies”
E-Crisis
Europe in Crisis
QUALI-TYDES
Qualitative Tracking with Young Disabled People in European States
RESPOND - HER
Responding to Poverty and Disability