"If one wants to 'see' the unconscious, one can find it in the setting of Infant Observation..." : Beiträge zum Einsatz des Beobachtens nach dem Tavistock-Konzept im Kontext von Forschung. / Trunkenpolz, Kathrin; Funder, Antonia; Hover-Reisner, Nina.

Psychoanalyse und Systemtheorie in Jugendhilfe und Pädagogik. Hrsg. / Bernd Ahrbeck. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2010. S. 167-208.

"If one wants to 'see' the unconscious, one can find it in the setting of Infant Observation ..." Beiträge zum Einsatz des Beobachtens nach dem. / Funder, Antonia; Hover-Reisner, Nina; Trunkenpolz, Kathrin.

Psychoanalyse und Systemtheorie in Jugendhilfe und Pädagogik. Hrsg. / B. Ahrbeck; A. Eggert-Schmid Noerr; U. Finger-Trescher; J. Gstach. Gießen : Psychosozial-Verlag, 2010. S. 167-208 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).

Psychoanalyse und Systemtheorie in Jugendhilfe und Pädagogik. / Gstach, Johannes (Herausgeber*in); Ahrbeck, Bernd (Herausgeber*in); Eggert-Schmid, Noerr (Herausgeber*in) et al.

Psychosozial-Verlag, 2010. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).

Veröffentlichungen: BuchSammelband

Psychoanalytisches Fallverstehen als sonderpädagogische Kompetenz. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael.

Pädagogik bei Verhaltensstörungen : ein Handbuch. Hrsg. / Bernd Ahrbeck; Marc Willmann. Stuttgart : Kohlhammer, 2010. S. 226-235.

Rediscovering the Joy of Reading : or Some Thoughts on Dyslexia, Learning Processes and the Power of Emotions . / Studener-Kuras, Regina.

Themes in Canadian Studies from an Austrian Perspective. Hrsg. / Armin Kammel. Berlin u.a. : LIT Verlag, 2010. S. 285-297.

Schwerpunktheft "Alter" der Zeitschrift für Individualpsychologie. / Trunkenpolz, Kathrin (Herausgeber*in); Datler, Wilfried (Herausgeber*in).

Vandenhoeck & Ruprecht, 2010. (Zeitschrift für Individualpsychologie).

Veröffentlichungen: BuchSammelband

Struggling Against a Feeling of Becoming Lost : A Young Boy’s Painful Transition to Day Care. / Funder, Antonia; Datler, Margit; Datler, Wilfried.

in: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Band 13, Nr. 1, 2010, S. 65-87.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Vater, Mutter, Kind. Infant Observation als eine ethnographische Methode zur Erforschung von dyadischen und triadischen Beziehungserfahrungen im ersten Lebensjahr. / Datler, Wilfried; Ereky-Stevens, Katharina; Trunkenpolz, Kathrin.

Frühkindliche Lernprozesse verstehen. Ethnographische und phänomenologische Beiträge zur Bildungsforschung. Weinheim : Juventa Verlag GmbH, 2010. S. 157-180.

Von den Eltern getrennt und doch nicht verloren. Annäherungen an das Alltagserleben von Krippenkindern unter dem Aspekt von Bildung. / Datler, Margit; Hover-Reisner, Nina; Datler, Wilfried.

Kinderwelten - Bildungswelten. Hrsg. / G. Schäfer; R. Staege; K. Meiners. Berlin : Cornelsen, 2010. S. 83-94.

Zum Verhältnis zwischen Einzelbeobachtung nach dem Tavistock-Konzept und ethnographischen Beobachtungsmethoden. / Datler, Wilfried; Trunkenpolz, Kathrin; Ereky-Stevens, Katharina.

Ethnographische Bildungsforschung. Hrsg. / G. Schäfer; R. Staege. Weinheim : Juventa Verlag GmbH, 2010.

Zur Qualität von Eingewöhnung als Thema der Transitionsforschung. Theoretische Grundlagen und forschungsmethodische Gesichtspunkte unter besonderer Bezugnahme auf die Wiener Krippenstudie. / Datler, Wilfried; Hover-Reisner, Nina; Fürstaller, Maria.

Bildungsqualität für Kinder in den ersten drei Lebensjahren. Hrsg. / F. Becker-Stoll; B. Kalicki; J. Berkic. Berlin : Cornelsen, 2010. S. 161-170.

Armut aus Kindperspektive : Eine interdisziplinähre Annäherung an das Phänomen Kinderarmut. / Hackl, Marion; Hannes, Caterina; Kaltseis, Regina.

Wien : Eigenverlag Institut für Kinderrechte und Elternbildung, 2009. 220 S.

Veröffentlichungen: BuchSpecial Issue

Beiträge zur Geschichte der Individualpsychologie. / Wininger, Michael; Funder, Antonia; Datler, Wilfried.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 34, Nr. 1, 2009, S. 3-6.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftEditorialBegutachtung

Beiträge zur Geschichte der Individualpsychologie. / Datler, Wilfried (Herausgeber*in); Funder, Antonia (Herausgeber*in); Wininger, Michael (Herausgeber*in).

Vandenhoeck & Ruprecht, 2009. 100 S. (Zeitschrift für Individualpsychologie; Nr. 1, Band 34).