Psychagogik in der Schule : Über ein Subsystem zur Betreuung von Schülerinnen und Schülern mit erheblichen emotionalen und sozialen Problemen. / Datler, Wilfried; Tomandl, Christine.

Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe. Hrsg. / Gottfried Biewer; Eva Theresa Böhm; Sandra Schütz. Stuttgart : W. Kohlhammer GmbH, 2015. S. 75-93.

Psychoanalytische Pädagogik : Selbstverständnis und Geschichte. / Fürstaller, Maria (Herausgeber*in); Datler, Wilfried (Herausgeber*in); Wininger, Michael (Herausgeber*in).

Opladen u.a. : Barbara Budrich, 2015. 253 S. (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 5).

Veröffentlichungen: BuchSammelbandBegutachtung

Psychoanalytische Zugänge. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael.

Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. Hrsg. / Ingeborg Hedderich; Gottfried Biewer; Judith Hollenweger; Reinhard Markowetz. Band 216 Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2015. S. 55-60.

Trauma und schwere Störung : Pädagogische Praxis mit psychiatrisch diagnostizierten Kindern und Erwachsenen. / Dörr, Margret (Herausgeber*in); Gstach, Johannes (Herausgeber*in).

Gießen : Psychosozial-Verlag, 2015. 186 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).

Veröffentlichungen: BuchSammelband

Zum Selbstverständnis Psychoanalytischer Pädagogik und zur Geschichte ihrer Institutionalisierung : Eine Einführung in den Band. / Datler, Wilfried; Fürstaller, Maria; Wininger, Michael.

Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. Hrsg. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a. : Barbara Budrich, 2015. S. 9-30 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 5).

Das Entdecken von Realität und das Spielen mit Realität in der sozialen Entwicklung des Kindes. / Target, Mary; Wininger, Michael (Übersetzer*in).

10 S. Vandenhoeck & Ruprecht. 2014. (Zeitschrift für Individualpsychologie; Nr. 3, Band 39).

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungÜbersetzung

Das Vergnügen am Fremden und die Entwicklung von Kompetenzen im Bereich der Zweitsprache Deutsch : Aus dem Wiener Forschungsprojekt "Spracherwerb und lebensweltliche Mehrsprachigkeit im Kindergarten". / Datler, Wilfried; Studener-Kuras, Regina; Bruns, Valentina.

Migration und Integration – wissenschaftliche Perspektiven aus Österreich: Jahrbuch 2/2013. Hrsg. / Julia Dahlvik; Christoph Reinprecht; Wiebke Sievers. Band 2 Göttingen : V&R unipress, 2014. S. 127-141.

Erziehungsberatung. / Gstach, Johannes; Datler, Wilfried.

Behinderung, Bildung Partizipation. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik: Emotion und Persönlichkeit. Hrsg. / Georg Feuser; Wolfgang Jantzen; Birgit Herz. Band 10 1. Aufl. Stuttgart : W. Kohlhammer GmbH, 2014. S. 363-368.

Erziehungsberatung. / Gstach, Johannes; Datler, Wilfried.

Emotion und Persönlichkeit. Hrsg. / Georg Feuser; Wolfgang Jantzen; Birgit Herz. Stuttgart : Kohlhammer, 2014. S. 363-368 (Behinderung, Bildung, Partizipation : enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik, Band 10).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchSonstiger Beitrag zu Buch

Frühe Beziehungserfahrungen und die Entwicklung des Gemeinschaftsgefühls in der Kindertagesstätte (Kita) : Ein Beitrag aus der Wiener Kinderkrippenstudie. / Fürstaller, Maria; Hover-Reisner, Nina; Datler, Margit et al.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 39, Nr. 3, 2014, S. 236-248.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Gemeinsam Übergänge gestalten : Die Bedeutung der Leitung für Transitionsprozesse zwischen Familie und Kindergarten. / Datler, Wilfried; Lehner, Barbara.

Handbuch Kindergartenleitung: das ABC für Führungskräfte in der Elementarpädagogik . Hrsg. / Bernhard Koch. Wien : KiTa aktuell, 2014. S. 393-411.

Kann man Reflexionsfähigkeit und Beziehungsgestaltung lernen? Ein Dialog. / Wininger, Michael; Zimmermann, David.

in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 83, Nr. 3, 2014, S. 250-255.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Psychoanalytische Pädagogik bei abweichendem Verhalten. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael.

Emotion und Persönlichkeit: Emotionen und Persönlichkeit.. Hrsg. / Georg Feuser; Birgit Herz; Wolfgang Jantzen. Band 10 Stuttgart : W. Kohlhammer GmbH, 2014. S. 339-344 (Behinderung, Bildung, Partizipation : enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik, Band 10).

Psychoanalytische Zugänge zur frühen Kindheit. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael.

Theorien in der Entwicklungspsychologie. Hrsg. / Liselotte Ahnert. Berlin : Springer-Verlag Berlin, 2014. S. 354-379.