Aktuelle Veröffentlichungen
Psychoanalytische Pädagogik
Praxisveränderung durch Weiterbildung: Konzeptuelles und Kasuistisches zur Steigerung der pädagogischen Qualität von Kindertagesstätten. Hrsg. / W. Datler; C. Kaufmann-Reis; H. Dorenburg. 2018.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Kinder und Kindheiten: Frühpädagogische Perspektiven. Hrsg. / Bianca Bloch; Peter Cloos; Sandra Koch; Marc Schulz; Wilfried Smidt. Weinheim/Basel: Beltz Juventa, 2018. S. 281-293 .
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Opladen: Barbara Budrich, 2018. 230 S.
Veröffentlichungen: Buch
Bildung und Emotion. Hrsg. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden: Springer VS, 2018. S. 313 - 333.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Unsere Kinder. Das Fachjournal für Bildung und Betreuung in der frühen Kindheit, Nr. 4/2017, 08.2017, S. 22-23.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Zwischen Kategorisieren und Verstehen: Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. Hrsg. / Annelinde Eggert-Schmid Noerr; Urte Finger-Trescher; Johannes Gstach; Dieter Katzenbach. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2017. S. 7-10 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 25).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Siegfried Bernfeld: Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit. Hrsg. / Ulrich Herrmann; Wilfried Datler; Rolf Göppel. Band 9 Gießen: Psychosozial-Verlag, 2017. S. 527-539 (Werke / Siegfried Bernfeld).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Eigendruck, 2017. 220 S.
Veröffentlichungen: Buch
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2017. 548 S. (Werke / Siegfried Bernfeld, Band 9).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2017. 234 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 25).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
in: Interdisziplinäre Zeitschrift für Familienrecht - iFamZ, Band Heft6 , Nr. Heft6, 06.2016, S. 395.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Inklusion: Idealistische Forderung - Individuelle Förderung - Institutionelle Herausforderung. Hrsg. / Rolf Göppel; Bernhard Rauh. Stuttgart: Kohlhammer, 2016. S. 148-164.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik . Hrsg. / I. Hedderich; Gottfried Biewer; G. Hollenweger; J. Markowetz. Bad Heilbrunn: UTB, 2016. S. 27-32 .
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Innere und äußere Grenzen: Psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. 1. Aufl. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2016. S. 7-11 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 24).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 41, 2016, S. 193-196.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial › Peer Reviewed
in: Frühförderung Interdisziplinär, Band 35, 2016, S. 65-66.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial
in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 41, Nr. 3, 2016, S. 268-272.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 41, Nr. 4, 2016, S. 309-333.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
1 Aufl. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2016. 215 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 24).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Handbuch Psychoanalytische Entwicklungswissenschaft: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen . Hrsg. / Gerald Poscheschnik; Bernd Traxl. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2016. S. 287-310.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband