Aktuelle Veröffentlichungen
Psychoanalytische Pädagogik
in: Frühförderung Interdisziplinär, Band 35, 2016, S. 76-84.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung. Hrsg. / Bernhard Rauh; Tillmann F. Kreuzer. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2016. S. 225-241 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 6).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Psychotherapie Forum, Band 20, Nr. 1, 06.2015, S. 54-58.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 23, Nr. 23.2015, 2015.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. Hrsg. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. S. 71-93 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 5).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Trauma und schwere Störung: Pädagogische Praxis mit psychiatrisch diagnostizierten Kindern und Erwachsenen. Hrsg. / Margret Dörr; Gstach Johannes. Band 23 Gießen: Psychosozial-Verlag, 2015. S. 7-10 (Jahrbuch für Psychoanalytischen Pädagogik, Band 23).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Frühe Kindheit unter Optimierungsdruck: Entwicklungspsychologische und familientherapeutische Perspektiven. Hrsg. / Inken Seifer-Karb. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2015. S. 143-164.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 23, 2015, S. 168-170.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Wien: Caritas der Erzdiözese Wien, 2015. 112 S.
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. Hrsg. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. S. 193-216 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 5).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. Hrsg. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen: Barbara Budrich, 2015. S. 235-251.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 40, Nr. Heft 2, 2015, S. 166-202.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015. 370 S.
Veröffentlichungen: Buch
Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe. Hrsg. / Gottfried Biewer; Eva Theresa Böhm; Sandra Schütz. Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2015. S. 75-93.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. 253 S. (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 5).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. Hrsg. / Ingeborg Hedderich; Gottfried Biewer; Judith Hollenweger; Reinhard Markowetz. Band 216 Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015. S. 55-60.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 40, Nr. 2, 2015, S. 136-149.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Band 18, Nr. 1, 2015, S. 14-35.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2015. 186 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
in: Kindertageseinrichtungen aktuell : Fachzeitschrift für Leiterinnen der Kindergärten, Horte und Krippen, Band 3, Nr. 4, 2015, S. 70-72.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel