Aktuelle Veröffentlichungen
Psychoanalytische Pädagogik
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Professionalisierung im Lehrberuf begleiten. : Perspektiven auf Lernen und Lehren in Schule und Hochschule. . Hrsg. / E. Christof; M. Holzmayer; J. Köhler; J. Reitinger. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023. S. 151-167.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Akademisierung der Psychotherapie. : Aktuelle Entwicklungen, historische Annäherungen und internationale Perspektiven. . Hrsg. / Wilfried Datler; Alexandra Drossos; Elke Gornik; Christian Korunka. Wien: Facultas, 2023. S. 209-247.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Akademisierung der Psychotherapie. : Aktuelle Entwicklungen, historische Annäherungen und internationale Perspektiven. . Hrsg. / Wilfried Datler; Alexandra Drossos; Elke Gornik; Christian Korunka. Wien: Facultas, 2023. S. 249-298.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Akademisierung der Psychotherapie. : Aktuelle Entwicklungen, historische Annäherungen und internationale Perspektiven. . Hrsg. / Wilfried Datler; Alexandra Drossos; Elke Gornik; Christian Korunka. Wien: Facultas, 2023. S. 299-326.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. Hrsg. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. S. 239-265.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 47, Nr. 1, 2022, S. 6-27.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. Hrsg. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. S. 19-39.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Springer VS, 2022. 422 S.
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
Praxisfelder der Psychoanalytischen Pädagogik: Pädagogische Interaktionen verstehen und förderlich gestalten. Hrsg. / Helmwart Hierdeis; Achim Würker. Psychosozial-Verlag, 2022. S. 105-122.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Jugendkriminalität: Delinquenz verstehen, pädagogisch antworten. Hrsg. / Bernd Ahrbeck; Margret Dörr; Johannes Gstach. 1. Aufl. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2021. S. 209-220 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 28).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: Psychotherapie Forum, Band 25, 2021, S. 7-21.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Psychotherapie Forum, Band 25, 2021, S. 88–95 .
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Rudolf Ekstein. Psychoanalytiker – Pädagoge – Philosoph. : Biographische Einblicke und theoretische Grundkonzepte. . Hrsg. / D. Steinlechner-Oberläuter. 2. Aufl. Salzburg, Wien: Edition Tandem, 2021. S. 11-26 .
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Miteinander. : Vernetzung zwischen Kindergarten und Volksschule. . Hrsg. / T. Katschnig; I. Wanitschek; J. Bruckner. Wien: LIT Verlag, 2021. S. 105-119.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: The Tohoku Journal of Experimental Medicine, Band 252, Nr. 1, 2020, S. 33-43.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht: Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Hrsg. / Gertraud Kremsner; Michelle Proyer; Gottfried Biewer. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020. S. 100-107.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung: Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und ‚neuen‘ Disziplinierungstechniken . Hrsg. / Bernhard Rauh; Nicole Welter; Manuel Franzmann; Kim Magiera; Jennis Schramm; Nicolaus Wilder. Opladen et al.: Budrich, 2020. S. 207-224 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 10).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2020. 335 S. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 27).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband