Villa Kunterbunt : Gruppen für Kinder und Jugendliche mit Scheidungs-, Trennungs- und Verlusterlebnissen. / Posch, B.; Studener-Kuras, Regina.

"Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen..." (J.W.von Goethe) : Festschrift zum 10jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft Psychoanalytische Pädagogik (APP). Hrsg. / Helmuth Figdor. Wien : Empirie-Verlag, 2008.

Von der Idee zu ihrer Realisierung : Zur Entstehung und Entwicklung der "Arbeitsgemeinschaft Psychoanalytische Pädagogik". / Datler, Wilfried.

Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen...: Festschrift zum 10 jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft Psychoanalytische Pädagogik (APP). Hrsg. / Hellmuth Figdor. Wien : Empirie-Verlag, 2008. S. 21-30.

Zweisamkeit vor Dreisamkeit? Infant Observation als Methode zur Untersuchung früher Triangulierungsprozesse. / Datler, Wilfried; Hover-Reisner, Nina; Steinhardt, Kornelia et al.

Triangulierung: Lernen, Denken und Handeln aus pädagogischer und psychoanalytischer Sicht. Hrsg. / Frank Dammasch; Dieter Katzenbach; Jessica Ruth. Frankfurt am Main : Brandes & Apsel, 2008. S. 85-110.

Der Blick auf Sigmund Freud aus der Perspektive der gegenwärtigen Individualpsychologie. / Stephenson, Thomas; Datler, Wilfried.

in: Integrative Therapie. Zeitschrift für vergleichende Psychotherapie und Methodenintegration, Band 33, Nr. 1-2, 2007, S. 193-212.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Die Entwicklung von heilpädagogischen Kompetenzen in der Aus- und Weiterbildung : Einführung in die Thematik. / Datler, Wilfried.

Begegnung und Differenz: Menschen - Länder - Kulturen. Hrsg. / Gottfried Biewer; Mikael Luciak; Mirella Schwinge. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2007. S. 453-458.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Die "Krankengeschichten" der Levana - Zu Georgens` und Deinhardts Entwurf einer Heilpädagogik unter Berücksichtigung der "Anthropologie". / Gstach, Johannes.

Begegnung und Differenz: Menschen - Länder - Kulturen ; Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik. Hrsg. / Gottfried Biewer; Mikael Luciak; Mirella Schwinge. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2007. S. 136-146.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Durch Erfahrung vom Wissen zum Verstehen - Ein hochschuldidaktisches Modell zum Erwerb heilpädagogischer Kompetenzen. / Wininger, Michael.

Begegnung und Differenz: Menschen - Länder - Kulturen. Hrsg. / Gottfried Biewer; Mikael Luciak; Mirella Schwinge. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2007. S. 482-504.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Geschichtliche Perspektiven - Einführung in die Thematik. / Gstach, Johannes; Schaukal-Kappus, Helga.

Begegnung und Differenz: Menschen - Länder - Kulturen. Hrsg. / Gottfried Biewer; Mikael Luciak; Mirella Schwinge. Bad Heilbrunn/Obb, 2007. S. 133-135.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

King V. / Flaake K.: Männliche Adoleszenz. / Gstach, Johannes.

in: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 17, 2007.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumRezension

Peters, M., Kipp, J. (Hrsg.): Zwischen Abschied und Neubeginn : Entwicklungskrisen im Alter. - Gießen 2002. / Trunkenpolz, Kathrin.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 32, Nr. 2, 2007, S. 194-196.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumRezension

Spielball der Ideologien. / Steinhardt, Kornelia.

in: Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, 2007.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel

Stellungnahme zum Entwurf des "Lehrplans der Sonderschule für gehörlose Kinder" : Vorlage beim BMUKK. / Gstach, Johannes; Biewer, Gottfried.

Unknown publisher, 2007.

Veröffentlichungen: Working Paper

Beratung im Kontext von Frühförderung und Familienbegleitung. / Datler, Wilfried; Luomi-Messerer, Karin.

Psychosoziale Beratung in der Sozial- und Rehabilitationspädagogik. Hrsg. / Heike Schnoor. Stuttgart : Kohlhammer, 2006. S. 130-141.

Die Aufgaben von heilpädagogischen Sachverständigen : Gerichtliche Verfahren nach dem Heimaufenthaltsgesetz. / Datler, Wilfried; Lehner, Barbara; Studener-Kuras, Regina.

"Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen ..." : Festschrift zum 10jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft psychoanalytische Pädagogik (APP). Hrsg. / Helmuth Figdor. Wien : Empirie-Verlag, 2006. S. 218-233.