Aktuelle Veröffentlichungen
Psychoanalytische Pädagogik
in: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 27, 2020, S. 313-318.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Analyzing Group Interactions: A Guidebook for Qualitative, Quantitative and Mixed Methods. Hrsg. / Matthias Huber; Dominik Froehlich. London: Routledge, 2020. S. 190-201.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Herausforderung Kind: Ambulante institutionelle psychodynamische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie. Hrsg. / Karin Lebersorger; Georg Sojka; Peter Zumer. Frankfurt: Brandes & Apsel, 2020. S. 31-52.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Auf dem Weg zu einer humanen Schule: Festschrift für Richard Olechowski. Hrsg. / Tamara Katschnig; Rudolf Beer; Isabella Benischek. Wien/Münster: LIT Verlag, 2020. S. 13-15 (Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie, Band 12).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Flüchtigkeiten: Sozialwissenschaftliche Debatten. 2. Band der Schriftenreihe “Sozialwissenschaften und Berufspraxis”. Hrsg. / Birgit Blättel-Minck; Torsten Noack; Corinna Onnen; Katrin Späte; Rita Stein-Redent. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. S. 189-207.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Das Unbehagen im und mit dem Subjekt . Hrsg. / Jean-Marie Weber; Bernhard Rauh; Julia Strohmer. Opladen u.a.: Budrich, 2019. S. 173-185 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 8).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Band 21, Nr. 2, 2019, S. 204-219.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. Hrsg. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. S. 43-57.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Behinderung und Gesellschaft: Ein universitärer Beitrag zum Gedenkjahr 2018. Hrsg. / Gottfried Biewer; Michelle Proyer. Wien: Open Access-Publikation, 2019. S. 22-44.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. Hrsg. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. S. 297-311.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Das Unbehagen im und mit dem Subjekt. Hrsg. / Jean-Marie Weber; Bernhard Rauh; Julia Strohmer. Opladen: Barbara Budrich, 2019. S. 186-198 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 8).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit : Eine kritische Vergewisserung. Hrsg. / Cornelie Dietrich; Ursula Stenger; Claus Stieve. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2019. S. 128-150.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Sozialer Ort und Professionalisierung: Geschichte und Aktualität psychoanalytisch-pädagogischer Konzeptualisierungen. Barbara Budrich, 2019. S. 9-22.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Opladen: Barbara Budrich, 2019. 286 S. (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 9).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 44, Nr. 2, 2019, S. 124-139.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
in: Teilhabe, Band H1, 2019, S. 41-42.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
Nähe und Distanz: Ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität. Hrsg. / Margret Dörr. 4., aktual. u. erw. Aufl. Weinheim: Beltz Juventa, 2019. S. 217-234.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Sozialer Ort und Professionalisierung: Geschichte und Aktualität psychoanalytisch-pädagogischer Konzeptionalisierungen. Hrsg. / David Zimmermann; Bernhard Rauh; Kathrin Trunkenpolz; Michael Wininger. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich, 2019. S. 55-76 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 9).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
in: Early Childhood Research Quarterly, Band 42, 01.03.2018, S. 270-279.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Die Münze - Die Kundenzeitung der Münze Österreich AG, Band 29, Nr. 1, 2018, S. 9-11 .
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Zeitungs-/Magazinartikel