Kobra Mohammadpourkachalami, BA MA PhD
Kobra bevorzugt ihren Kaffee als Verlängerten (Kaffee mit Milch).
Kobra promoviert seit 2021 in der Wiener Medienpädagogik und ist seit 2024 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Medienpädagogik am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien.
E-Mail: kobra.mohammadpourkachalami@univie.ac.at
Festnetz: +43.1.4277.46742
Sensengasse 3a
3. Stock/ Zimmer 03.12
1090 Wien
Laufende Projekte: Medienkompetenzvermittlung in der Ausbildung von Lehrer:innen in Österreich
Curriculum Vitae
2003 Bachelor in sozialwissenschaftlicher Forschung
2007 Master in Soziologie
2019 Ph.D. in Philosophie und Kulturwissenschaften
seit 2021 Doktorandin der Medienpädagogik
Publikationen
Zeige Ergebnisse 1 - 7 von 7
2024
Swertz C, Mohammadpourkachalami K. Die Messung von Medienkompetenz. Eine umfassende Literaturübersicht. . Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2024;62(2):1-120.
Mohammadpourkachalami K, Kogler-Velich D. Kindergarten teachers' perspectives on media education in Austria. REM Research on Education and Media. 2024;16(1):19-27. doi: 10.2478/rem-2024-0004
2021
Mohammadpourkachalami K. IRANIAN WOMEN’S RIGHTS ACTIVISTS AND THEIR UNDERSTANDING OF CORE CONCEPTS OF CRITICAL MEDIA LITERACY. Social Sciences and Education Research Review. 2021 Dez;8(2):175-195. doi: 10.5281/zenodo.5790069
2020
Mohammadpourkachalami K, Fee LY. Gender representation in Iran's National TV and Importance of critical media literacy for Iranian women. International Journal of Social Science and Technology. 2020;3(5).
Mohammadpourkachalami K, Fee LY. The understanding of women 's movement activists on the necessity of critical analysis of television content in Iran. The Journal of International Women's Studies. 2020;21(1):148-161.
2019
Mohammadpourkachalami K. Women's movement and media representation in contemporary Iran. (Doctoral dissertation), . Universiti Putra Malaysia, 2019.
2018
Mohammadpourkachalami K, Fee LY. Iranian feminist activists and critical analysis of media. Mediterranean Journal of Social Sciences. 2018;9(6). doi: 10.2478/mjss-2018-016
Zeige Ergebnisse 1 - 7 von 7
Vorträge
Zeige Ergebnisse 1 - 0 von 0
Zeige Ergebnisse 1 - 0 von 0