Ehemalige Mitarbeiter*innen

Mag.a Julia Demmer

war als studentische Mitarbeiterin, von 2010 bis 2014 als PraeDoc Mitarbeiterin und danach sowohl als externe Lehrende als auch in diversen Projekten zuletzt NEMI im Arbeitsbereich tätig.

 

Mart Enzendorfer, MA

war als PraeDoc Mitarbeiter*in und Projektmitarbeiter*in im Arbeitsbereich tätig.

 

Jacqueline Hackl, BEd MA

war als externe Lektorin und als Projektmitarbeiterin im STUVE Projekt im Arbeitsbereich tätig. Seit August 2021 ist sie PraeDoc Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Bildung und Ungleichheit.

 

ao. Univ. Prof. Dr. Robert Hutterer (†)

hat von 1999 bis 2013 den Schwerpunkt "Humanistische Pädagogik und Beratung" im Arbeitsbereich vertreten.

 

Dr. Philipp Langer, MA

hatte von März 2020 bis Februar 2021 die Gastprofessur für Sozialpädagogik inne.

 

Mag.a Marcella Merkl

war als studentische Mitarbeiterin, von 2012-2013 als PraeDoc Mitarbeiterin und als externe Lehrende im Arbeitsbereich tätig.

 

Mag.a Rosemarie Ortner

war studentische Mitarbeiterin, von 2014 bis 2018 als PraeDoc Mitarbeiterin im Arbeitsbereich tätig und unterstützt das Team seither als externe Lehrende.

 

Flora Petrik, BA MA

war als studentische Mitarbeiterin und Projektmitarbeiterin im Arbeitsbereich tätig und unterstützt das Team derzeit als externe Lehrende.

 

Dr.in Angela Rein

war von März bis August 2018 mit einem Mobilitätsstipendium Doc.Mobility des Schweizer Nationalfonds als Gastwissenschaftlerin im Arbeitsbereich tätig. Seither unterstützt sie das Team als externe Lehrende. Angela Rein hat derzeit die Professur für Kinder- und Jugendhilfe an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW inne.

 

Dr.in Christine Riegel

hatte von März 2019 bis Februar 2020 eine Gastprofessur für Sozialpädagogik inne.

 

Dipl. Päd.in Dr.in Daniela Rothe

war von 2010 bis 2014 als PostDoc Mitarbeiterin, im Wintersemester 2017/2018 als Gastprofessorin und danach als externe Lehrende im Arbeitsbereich tätig. Daniela Rothe ist derzeit Research Fellow am Institut für Bildungswissenschaft und unserem Arbeitsbereich zugeordnet.

 

Dipl. Päd.in Dr.in Dorothee Schwendowius

war als externe Lehrende und im Zuge einer geblockten Gastprofessur im Sommersemester 2017 im Arbeitsbreich tätig.

 

Dipl.Soz.in Dr.in Irini Siouti

war als externe Lehrende, von 2014 bis 2018 als PostDoc Mitarbeiterin und im Zuge einer geblockten Gastprofessur sowohl im Sommersemester 2018 als auch im Wintersemester 2018/2019 im Arbeitsbereich tätig. Irini Siouti ist derzeit am Institut für Sozialforschung an der Johann Wolfgang Goethe Universität tätig.

 

ao. Univ. Prof. I.R. Dr. Reinhold Stipsits 

hat von 1998 bis 2017 den Schwerpunkt Sozialpädagogik im Arbeitsbereich vertreten. Seit seiner Pensionierung unterstützt er unser Team als externer Lehrender.