Publikationen
2019
Weinheim: Juventa Verlag GmbH, 2019. 280 S. (Sonderpädagogische Förderung heute, Band 2. Beiheft).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum: 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. . Weinheim: Beltz Verlag, 2019. S. 287-297 (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen . Hrsg. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. S. 17-27.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. 333 S.
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum.: 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. Beltz Verlag, 2019. S. 173-191 (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen. Hrsg. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. S. 169-188.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum.: . 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. . Band 2. Beiheft Beltz Verlag, 2019. S. 308-319 (Sonderpädagogische Förderung heute). (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: Zeitschrift für Heilpädagogik, Band 70 Jg., 2019, S. 442-453.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Handbuch Bildungsarmut. Hrsg. / Gudrun Quenzel; Klaus Hurrelmann. Wiesbaden: Springer VS, 2019. S. 853-878.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Eintrag in Nachschlagewerk
2018
Familie – Bildung – Migration: Familienforschung im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis ; Tagungsband zum 5. Europäischen Fachkongress Familienforschung. Opladen: Barbara Budrich, 2018. S. 167-180.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
System. Wandel. Entwicklung: Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. . Hrsg. / Ewald Feyerer; Wilfried Prammer; Eva Prammer-Semmler; Christine Kladnik; Margit Leibetseder; Richard Wimberger. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018. S. 323-330.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
2017
Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 79-94.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Bad Heilbronn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. 317 S.
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 17-28.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Zeitschrift für Heilpädagogik, Band 68 Jg., 2017, S. 329-340.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: SWS-Rundschau, Band 57, Nr. 3, 2017, S. 305-323.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 86, Nr. 3, 2017, S. 248-249.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Review
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 3, Nr. 17, 2017, S. 244-247.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Inklusive Übergänge : (inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung. Hrsg. / Helga Fasching; Corinna Geppert; Elena Makarova. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. S. 9-14.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
2016
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 85, Nr. 4, 2016, S. 290-306.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed