Beitrag in Buch/Sammelband
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. Hrsg. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. S. 19-39.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht: Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Hrsg. / Gertraud Kremsner; Michelle Proyer; Gottfried Biewer. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020. S. 100-107.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Flüchtigkeiten: Sozialwissenschaftliche Debatten. 2. Band der Schriftenreihe “Sozialwissenschaften und Berufspraxis”. Hrsg. / Birgit Blättel-Minck; Torsten Noack; Corinna Onnen; Katrin Späte; Rita Stein-Redent. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. S. 189-207.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Praxisveränderung durch Weiterbildung: Konzeptuelles und Kasuistisches zur Steigerung der pädagogischen Qualität von Kindertagesstätten. Hrsg. / W. Datler; C. Kaufmann-Reis; H. Dorenburg. 2018.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Frühe Kindheit unter Optimierungsdruck: Entwicklungspsychologische und familientherapeutische Perspektiven. Hrsg. / Inken Seifer-Karb. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2015. S. 143-164.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Migration und Integration – wissenschaftliche Perspektiven aus Österreich: Jahrbuch 2/2013. Hrsg. / Julia Dahlvik; Christoph Reinprecht; Wiebke Sievers. Band 2 Göttingen: V&R unipress, 2014. S. 127-141.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Mehrsprachigkeit und Professionalisierung in pädagogischen Berufen: Interdisziplinäre Zugänge zu aktuellen Herausforderungen im Bildungsbereich. Hrsg. / Anke Wegner. Opladen [u.a.]: Budrich UniPress, 2014. S. 63-76.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Sprachliche Bildung im Kindergarten : Lebensweltliche Mehrsprachigkeit und Spracherwerb. Hrsg. / Gina Galeta. Wien: Schmid, 2013. S. 12-15 (Perspektiven; Nr. Nr. 1, Band 2013).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Sprachliche Bildung im Kindergarten : lebensweltliche Mehrsprachigkeit und Spracherwerb . Hrsg. / Gina Galeta. Wien: Schmid, 2013. S. 20-22 (Perspektiven, Band 2013 ; 1).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Sprachliche Bildung im Kindergarten : lebensweltliche Mehrsprachigkeit und Spracherwerb. Hrsg. / Gina Galeta. Wien: Schmid, 2013. S. 23-26 (Perspektiven, Band 2013; 1).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Sprache aufbauen – Grenzen abbauen: Prävention, Intervention, Vision. Hrsg. / Katharina Rosenberger. Band 4 2011: Österreichische Gesellschaft für Sprachheilpädagogik, 2011. S. 55-58.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Themes in Canadian Studies from an Austrian Perspective. Hrsg. / Armin Kammel. Berlin u.a.: LIT Verlag, 2010. S. 285-297.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
"Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen ...": Festschrift zum 10jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft Psychoanalytische Pädagogik (APP).. Hrsg. / Helmuth Figdor. Wien: Empirie-Verlag, 2008. S. 218-234.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
"Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen..." (J.W.von Goethe) : Festschrift zum 10jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft Psychoanalytische Pädagogik (APP). Hrsg. / Helmuth Figdor. Wien: Empirie-Verlag, 2008.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
"Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen ..." : Festschrift zum 10jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft psychoanalytische Pädagogik (APP). Hrsg. / Helmuth Figdor. Wien: Empirie-Verlag, 2006. S. 218-233.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Leben mit Behinderung: Ein Bilder- und Lesebuch aus Wissenschaft und Praxis. Hrsg. / Gisela Gerber. Wien: Empirie-Verlag, 2004. S. 208-211.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Sprachheilpädagogik und Integration. Hrsg. / Inge Frühwirth. Wien: Jugend und Volk, 2000. S. 13-22.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Institutionen und Arbeitsfelder der Sonder- und Heilpädagogik. Hrsg. / Wilfried Datler; u.a. Band 1 Wien: ohne angabe, 1998. S. 54-69 (Eine Schriftenreihe der Arbeitsgruppe für Sonder- und Heilpädagogik des Instituts für Erziehungswissenschaften der Universität Wien, Band 1).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Jugendhilfe und Psychoanalytische Pädagogik. Hrsg. / Burkhard Müller. Gießen: Psychosozial-Verlag, 1998. S. 159-184 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 9).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Jugendhilfe und psychoanalytische Pädagogik. Gießen: Psychosozial-Verlag, 1998. S. 159-184 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 9).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband