Poster
Psychoanalytische Pädagogik: Perspektiven Auf das Kindliche Spiel. Hrsg. / Tillmann F. Kreuzer; Robert Langnickel; Noëlle Behringer; Pierre-Carl Link. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich, 2024. S. 99-112 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 18).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Band 26, Nr. 1-2, 01.02.2024, S. 63-80.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie: Ergebnisse aus Psychoanalyse, Psychologie und Familientherapie, Band 73, Nr. 2, 2024, S. 148-168.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Aufwachsen zwischen Pandemie und Klimakrise: Pädagogische Arbeit in Zeiten großer Verunsicherung. Hrsg. / Rolf Göppel; Johannes Gstach; Michael Wininger. Band 29 1. Aufl. Psychosozial-Verlag, 2023. S. 101-126 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Psychoanalyse - »outside the box« : Psychodynamisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen außerhalb des klassischen Therapiesettings. Hrsg. / Bernd Traxl; Sandra Kirsch; Larissa Fraß-See; Sebastian Glock. Frankfurt a.M.: Brandes & Apsel, 2023. S. 97-116.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Affekt - Gefühl - Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?: Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive. Hrsg. / Kathrin Trunkenpolz; Barbara Lehner; Bernadette Strobl. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2023. S. 119-136 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 15).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. Hrsg. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. S. 239-265.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Magazin erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs., Nr. 44-45, 22, 01.2022.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The magic of games. Hrsg. / Nikolaus Koenig; Natalie Denk; Alexander Pfeiffer; Thomas Wernbacher. Edition Donau-Universität Krems, 2022. S. 197 - 250.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
in: Magazin erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs., Nr. 46, 13, 2022, S. 104-109.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Hybrid, flexibel und vernetzt?: Möglichkeiten, Bedingungen und Grenzen von digitalen Lernumgebungen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Hrsg. / Rudolf Egger; Stephan Witzel. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2022. S. 219–239 (Doing Higher Education ).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Analoge Spiele für die Politische Bildung. Hrsg. / Stefan Ancuta,; Alexander Preisinger. Wien: Zentrum polis, 2021. S. 22.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Bildung für alle?: Für ein offenes und chancengerechtes, effizientes und kooperatives System des lebenslangen Lernens in Österreich. Hrsg. / Rudolf Egger; Peter Härtel. Band 36 Wiesbaden: SPRINGER SPEKTRUM/SPRINGER FACHMEDIEN, 2021. (Lernweltforschung, Band 36).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Österreichische Gemeinde-Zeitung (ÖGZ), Nr. 09, 09.2020, S. 53.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Zeitungs-/Magazinartikel
Digitale Spiele im Geschichtsunterricht und in der Politischen Bildung. Hrsg. / Alexander Preisinger; Florian Aumayr. Wien: edition polis, 2020. S. 35-36.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: EPALE, Politische Erwachsenenbildung in Österreich und Europa. Ziele, Methoden und Zukunftsperspektiven, 2019, S. 16-21.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel