Beitrag in Buch/Sammelband
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. Hrsg. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. S. 297-311.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit : Eine kritische Vergewisserung. Hrsg. / Cornelie Dietrich; Ursula Stenger; Claus Stieve. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2019. S. 128-150.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Nähe und Distanz: Ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität. Hrsg. / Margret Dörr. 4., aktual. u. erw. Aufl. Weinheim: Beltz Juventa, 2019. S. 217-234.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Kinder und Kindheiten: Frühpädagogische Perspektiven. Hrsg. / Bianca Bloch; Peter Cloos; Sandra Koch; Marc Schulz; Wilfried Smidt. Weinheim/Basel: Beltz Juventa, 2018. S. 281-293 .
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Bildung und Emotion. Hrsg. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden: Springer VS, 2018. S. 313 - 333.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Siegfried Bernfeld: Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit. Hrsg. / Ulrich Herrmann; Wilfried Datler; Rolf Göppel. Band 9 Gießen: Psychosozial-Verlag, 2017. S. 527-539 (Werke / Siegfried Bernfeld).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Inklusion: Idealistische Forderung - Individuelle Förderung - Institutionelle Herausforderung. Hrsg. / Rolf Göppel; Bernhard Rauh. Stuttgart: Kohlhammer, 2016. S. 148-164.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung. Hrsg. / Bernhard Rauh; Tillmann F. Kreuzer. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2016. S. 225-241 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 6).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. Hrsg. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. S. 193-216 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 5).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe. Hrsg. / Gottfried Biewer; Eva Theresa Böhm; Sandra Schütz. Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2015. S. 75-93.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. Hrsg. / Ingeborg Hedderich; Gottfried Biewer; Judith Hollenweger; Reinhard Markowetz. Band 216 Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015. S. 55-60.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. Hrsg. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. S. 9-30 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 5).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Migration und Integration – wissenschaftliche Perspektiven aus Österreich: Jahrbuch 2/2013. Hrsg. / Julia Dahlvik; Christoph Reinprecht; Wiebke Sievers. Band 2 Göttingen: V&R unipress, 2014. S. 127-141.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Behinderung, Bildung Partizipation. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik: Emotion und Persönlichkeit. Hrsg. / Georg Feuser; Wolfgang Jantzen; Birgit Herz. Band 10 1. Aufl. Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2014. S. 363-368.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Handbuch Kindergartenleitung: das ABC für Führungskräfte in der Elementarpädagogik . Hrsg. / Bernhard Koch. Wien: KiTa aktuell, 2014. S. 393-411.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Emotion und Persönlichkeit: Emotionen und Persönlichkeit.. Hrsg. / Georg Feuser; Birgit Herz; Wolfgang Jantzen. Band 10 Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2014. S. 339-344 (Behinderung, Bildung, Partizipation : enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik, Band 10).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Theorien in der Entwicklungspsychologie. Hrsg. / Liselotte Ahnert. Berlin: Springer-Verlag Berlin, 2014. S. 354-379.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Mehrsprachigkeit und Professionalisierung in pädagogischen Berufen: Interdisziplinäre Zugänge zu aktuellen Herausforderungen im Bildungsbereich. Hrsg. / Anke Wegner. Opladen [u.a.]: Budrich UniPress, 2014. S. 63-76.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Young Child Observation: A development in the Theory and Method of Infant Observation. Hrsg. / S. Adamo; M. Rustin. London: Karnac, 2014. S. 274-294.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Psychodynamische Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern. Hrsg. / H. Schnoor. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2013. S. 131-146.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband