Beitrag in Buch/Sammelband
Wie Kinder lernen: Gemeinsame Grundlagen wirksamer Förderung in Kita und Grundschule ; Konzepte und Perspektiven für die Zukunft. Offenbach: Lernen vor Ort, 2013. S. 36-47.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Sprachliche Bildung im Kindergarten : Lebensweltliche Mehrsprachigkeit und Spracherwerb. Hrsg. / Gina Galeta. Wien: Schmid, 2013. S. 12-15 (Perspektiven; Nr. Nr. 1, Band 2013).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Sprachliche Bildung im Kindergarten : lebensweltliche Mehrsprachigkeit und Spracherwerb . Hrsg. / Gina Galeta. Wien: Schmid, 2013. S. 20-22 (Perspektiven, Band 2013 ; 1).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Siegfried Bernfeld: Theorie und Praxis der Erziehung - Pädagogik und Psychoanalyse. Hrsg. / Wilfried Datler; Rolf Göppel; Ulrich Hermann. Band 5 Gießen, 2013. S. 603-660 (Werke / Siegfried Bernfeld, Band 5).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 20. Band 20 Gießen: Psychosozial-Verlag, 2012. S. 9-33.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 20. Hrsg. / Wilfried Datler; Urte Finger-Trescher; Johannes Gstach. Band 20 Gießen: Psychosozial-Verlag, 2012. S. 169-194.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Krippenforschung: Methoden, Konzepte, Beispiele. Hrsg. / Susanne Viernickel . München [u.a.] : Ernst Reinhardt Verlag, 2012. S. 59-73.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Die Methode der psychoanalytischen Beobachtung : Über die Bedeutung von Containment, Identifikation, Abwehr und anderen Phänomenen in der psychoanalytischen Beobachtung . Hrsg. / Gertraud Diem-Wille; A. Turner. Wien: Facultas, 2012. S. 94-114.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Eigen und anders - Beiträge aus der Geschlechterforschung und der Psychoanalytischen Pädagogik. Hrsg. / Elke Kleinau; Barbara Rendtorff. Band Band 2 Opladen: Barbara Budrich, 2012. S. 163-181 (Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Band 2).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Familiäre Belastungen in früher Kindheit: Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention. Hrsg. / R. Kißgen; N. Heinen. Stuttgart: Klett-Cotta, 2011. S. 205-228.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Vorwärts - rückwärts. Von den Schwierigkeiten des Fortschreitens. Graz: Leykam Buchverlag, 2011. S. 75-89.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Reifungsprozesse und Entwicklungsaufgaben im Lebenszyklus. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2011. S. 30-54 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Psychotherapie: Schulen und Methoden. Wien: Falter Verlag, 2011. S. 74-84.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Reifungsprozesse und Entwicklungsaufgaben im Lebenszyklus. Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 19. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2011. S. 175-190 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog. Hrsg. / Günther Bittner; Margret Doerr; Volker Fröhlich; Rolf Göppel. Opladen: Barbara Budrich, 2010. S. 217-236 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 1).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Transdisziplinäre Alter(n)sstudien - Gegenstände und Methoden . Hrsg. / Ines Maria Breinbauer. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2010. S. 153-175.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Von den Eltern getrennt und doch nicht verloren: Annäherung an das Alltagserleben von Krippenkindern unter dem Aspekt von Bildung. Hrsg. / Gerd E. Schäfer; Roswitha Staege; Kathrin Meiners. Berlin: Cornelsen, 2010. S. 83-94.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Pädagogik bei Verhaltensstörungen : ein Handbuch. Hrsg. / Bernd Ahrbeck; Marc Willmann. Stuttgart: Kohlhammer, 2010. S. 226-235.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Frühkindliche Lernprozesse verstehen. Ethnographische und phänomenologische Beiträge zur Bildungsforschung. Weinheim: Juventa Verlag GmbH, 2010. S. 157-180.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Kinderwelten - Bildungswelten. Hrsg. / G. Schäfer; R. Staege; K. Meiners. Berlin: Cornelsen, 2010. S. 83-94.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband