Artikel

Zeige Ergebnisse 0 - 14 von 14

Soll die Psychoanalyse an den Universitäten gelehrt werden? Zur Einrichtung des Lehrganges "Psychotherapeutisches Fachspezifikum ; Individualpsychologie und Selbstpsychologie" an der Universität Wien. / Gstach, Johannes; Bisanz, Alexandra; Datler, Wilfried; Pawlowsky, Gerhard; Schipflinger, Sascha; Tomandl, Christine; Wininger, Michael; Zumer, Peter.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 40, Nr. 2015, H.2, 2015, S. 136-149.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Kann man Reflexionsfähigkeit und Beziehungsgestaltung lernen? Ein Dialog. / Wininger, Michael; Zimmermann, David.

in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 83, Nr. 3, 2014, S. 250-255.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


"Keiner hört so zu wie Sie!". Zur Arbeit mit jugendlichen nach traumatischen Erfahrungen. / Wininger, Michael; Eder-Steiner, Susanne.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 33, Nr. 1, 2008, S. 77-95.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Psychoanalytisch-pädagogische Anmerkungen zum Ablösungsprozess von jungen Erwachsenen mit geistiger Behinderung. / Wininger, Michael.

in: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, Band 29, Nr. 6, 2006, S. 32-55.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Jüngere Puplikationen zu speziellen Praxisbereichen und Fragestellungen der psychoanalytischen Pädagogik. / Wininger, Michael; Tober, M.

in: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 14, 2004, S. 180-213.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Psychoanalytisch-pädagogische Konzepte der Aus- und Weiterbildung. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael; Sengschmied, Irmtraud.

in: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 13, 2002, S. 141-171.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Zeige Ergebnisse 0 - 14 von 14