Artikel

Zeige Ergebnisse 1 - 15 von 15

Coparenting Intervention for Expectant Parents Affects Relationship Quality : A Pilot Study. / Philipp, Anna C.; Lee, Jin-kyung; Stamm, Tanja A. ; Wininger, Michael; Datler, Wilfried; Kapusta, Nestor. D.

in: The Tohoku Journal of Experimental Medicine, Band 252, Nr. 1, 2020, S. 33-43.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Soll die Psychoanalyse an den Universitäten gelehrt werden? Zur Einrichtung des Lehrganges "Psychotherapeutisches Fachspezifikum ; Individualpsychologie und Selbstpsychologie" an der Universität Wien. / Gstach, Johannes; Bisanz, Alexandra; Datler, Wilfried; Pawlowsky, Gerhard; Schipflinger, Sascha; Tomandl, Christine; Wininger, Michael; Zumer, Peter.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 40, Nr. 2015, H.2, 2015, S. 136-149.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review


Kann man Reflexionsfähigkeit und Beziehungsgestaltung lernen? Ein Dialog. / Wininger, Michael; Zimmermann, David.

in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 83, Nr. 3, 2014, S. 250-255.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review


"Keiner hört so zu wie Sie!". Zur Arbeit mit jugendlichen nach traumatischen Erfahrungen. / Wininger, Michael; Eder-Steiner, Susanne.

in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 33, Nr. 1, 2008, S. 77-95.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review


Jüngere Puplikationen zu speziellen Praxisbereichen und Fragestellungen der psychoanalytischen Pädagogik. / Wininger, Michael; Tober, M.

in: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 14, 2004, S. 180-213.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review


Psychoanalytisch-pädagogische Konzepte der Aus- und Weiterbildung. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael; Sengschmied, Irmtraud.

in: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 13, 2002, S. 141-171.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review


Zeige Ergebnisse 1 - 15 von 15