Beitrag in Buch/Sammelband

Zeige Ergebnisse 1 - 8 von 8
Elternarbeit im Kindergarten: Psychoanalytisch-Pädagogische Perspektiven zur Begleitung von Eltern in der Phase der Eingewöhnung. / Studener-Kuras, Regina; Fürstaller, Maria; Funder, Antonia.
Frühe Kindheit unter Optimierungsdruck: Entwicklungspsychologische und familientherapeutische Perspektiven. Hrsg. / Inken Seifer-Karb. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2015. S. 143-164.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Work Discussion als Methode der Fallarbeit im Dienste der Professionalisierung in frühpädagogischen Berufsfeldern. / Fürstaller, Maria; Hover-Reisner, Nina; Funder, Antonia et al.
Was der Fall ist: Fallarbeit in Lehrerbildung und Bildungsforschung. Hrsg. / Irene Pieper; Peter Frei; Katrin Hauenschild; Barbara Schmidt-Thieme. Heidelberg: Springer VS, 2014. S. 277-292.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Institutionelle Abwehr im Kontext der Organisation: Über Grenzen von Weiterbildung und die Notwendigkeit des Deutens. / Datler, Margit; Funder, Antonia; Hover-Reisner, Nina.
Psychodynamische Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern. Hrsg. / Heike Schnoor. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2013. S. 147-164.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Eingewöhnung von Krippenkindern: Forschungsmethoden zu Verhalten, Interaktion und Beziehung in der Wiener Kinderkrippenstudie. / Datler, Wilfried; Funder, Antonia; Hover-Reisner, Nina et al.
Krippenforschung: Methoden, Konzepte, Beispiele. Hrsg. / Susanne Viernickel . München [u.a.] : Ernst Reinhardt Verlag, 2012. S. 59-73.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Hinter verschlossenen Türen. Über Eingewöhnungsprozesse von Kleinkindern in Kindertagesstätten und die Weiterbildung pädagogischer Teams. / Datler, Margit; Datler, Wilfried; Fürstaller, Maria et al.
Reifungsprozesse und Entwicklungsaufgaben im Lebenszyklus. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2011. S. 30-54 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


"If one wants to 'see' the unconscious, one can find it in the setting of Infant Observation...": Beiträge zum Einsatz des Beobachtens nach dem Tavistock-Konzept im Kontext von Forschung. / Trunkenpolz, Kathrin; Funder, Antonia; Hover-Reisner, Nina.
Psychoanalyse und Systemtheorie in Jugendhilfe und Pädagogik. Hrsg. / Bernd Ahrbeck. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2010. S. 167-208.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


"If one wants to 'see' the unconscious, one can find it in the setting of Infant Observation ..." Beiträge zum Einsatz des Beobachtens nach dem. / Funder, Antonia; Hover-Reisner, Nina; Trunkenpolz, Kathrin.
Psychoanalyse und Systemtheorie in Jugendhilfe und Pädagogik. Hrsg. / B. Ahrbeck; A. Eggert-Schmid Noerr; U. Finger-Trescher; J. Gstach. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2010. S. 167-208 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Krippenbetreuung im Fokus der Psychoanalytischen Pädagogik.Psychoanalytisch-pädagogische Beiträge zum Thema "Außerfamiliäre Betreuung von Kleinkindern". / Hover-Reisner, Nina; Funder, Antonia.
Der pädagogische Fall und das Unbewusste. Psychoanalytische Pädagogik in kasuistischen Berichten. Hrsg. / W. Datler; K. Steinhardt; J. Gstach; B. Ahrbeck. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2009. S. 169-200 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zeige Ergebnisse 1 - 8 von 8