Artikel

Zeige Ergebnisse 1 - 6 von 6
Patrick and his peers: ‘and the three of them walk into the room … ’ patterns of experience and peer relationships during children's transition into kindergarten. / Trunkenpolz, Kathrin (Korresp. Autor*in); Reisenhofer, Christin.
in: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Band 26, Nr. 1-2, 01.02.2024, S. 63-80.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Hilfreich oder belastend? Zur Bedeutung von Ritualen während der Eingewöhnungsphase im Kindergarten. / Haberl, Regina; Trunkenpolz, Kathrin.
in: Unsere Kinder. Das Fachjournal für Bildung und Betreuung in der frühen Kindheit, Nr. 4/2017, 08.2017, S. 22-23.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Observation according to the Tavistock model as a research tool: remarks on methodology, education and the training of researchers. / Datler, Wilfried; Hover-Reisner, Nina; Datler, Margit et al.
in: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Band 17, Nr. 3, 2014, S. 195-214.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Von der Infant Observation zur Altersforschung: Die Psychoanalytische Methode des Beobachtens nach dem Tavistock-Konzept im Kontext von Forschung. / Funder, Antonia; Datler, Wilfried; Trunkenpolz, Kathrin et al.
in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 34, Nr. 3, 2009, S. 330-351.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Zeige Ergebnisse 1 - 6 von 6