Artikel
Zeige Ergebnisse 1 - 8 von 8
Akademische Bildung und professionelles Verstehen. Work Discussion im Vorschulbereich. / Datler, Wilfried; Hover-Reisner, Nina; Steinhardt, Kornelia.
in: Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Band 10, Nr. 1, 2010, S. 17-22.
in: Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Band 10, Nr. 1, 2010, S. 17-22.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Was ist unter Psychoanalytischer Pädagogik zu verstehen? Zur Einleitung in den Themenschwerpunkt. / Datler, Wilfried; Gstach, Johannes; Steinhardt, Kornelia et al.
in: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 17, 2009, S. 9-18.
in: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 17, 2009, S. 9-18.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Die aktuelle unbewusste Dynamik in der Interviewsituation und die psychoanalytische Frage nach dem Biographischen: Grenzen und. / Datler, Margit; Steinhardt, Kornelia; Datler, Wilfried et al.
in: Zeitschrift für Qualitative Forschung (ZQF), Band 9, Nr. 1/2, 2008.
in: Zeitschrift für Qualitative Forschung (ZQF), Band 9, Nr. 1/2, 2008.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Emotionalität und pädagogische Professionalisierung. Über die Bedeutung des angemessenen Umgangs mit tiefgehenden Emotionen als Voraussetzung professionellen Handelns. / Steinhardt, Kornelia.
in: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, Band 29, Nr. 6, 2006, S. 72-87.
in: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, Band 29, Nr. 6, 2006, S. 72-87.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The Joys and Sorrows of Teaching infant observation at the university level. The Implementation of psychoanalytic observation in teachers' further education. / Diem-Wille, Gertraud; Steinhardt, Kornelia; Reiter, Helga et al.
in: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Band 9, Nr. 3, 2006, S. 233-248.
in: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Band 9, Nr. 3, 2006, S. 233-248.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Schulische Integration und Interaktionsforschung: Ein Plädoyer für differenzierte Einzelfalldarstellungen und Einzelfallanalysen. / Datler, Wilfried; Steinhardt, Kornelia.
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 68, 1999, S. 365-376.
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 68, 1999, S. 365-376.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Schulische Integration und Interaktionsforschung: Ein Plädoyer für differenzierte Analysen und Verlaufsstudien. / Datler, Wilfried; Steinhardt, Kornelia.
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Nr. 1997, 1, 1997, S. 15-19.
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Nr. 1997, 1, 1997, S. 15-19.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Zur Analyse heilpädagogischer Beziehungsprozesse: Über die Diskussion eines wenig reflektierten Themas in der wissenschaftlichen Literatur. / Steinhardt, Kornelia; Strachota, Andrea; Studener-Kuras, Regina.
in: Das Zeichen. Zeitschrift für Sprache und Kultur Gehörloser, Band 42, 1997, S. 601-603.
in: Das Zeichen. Zeitschrift für Sprache und Kultur Gehörloser, Band 42, 1997, S. 601-603.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Zeige Ergebnisse 1 - 8 von 8