Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik

2021


Schluß H, Klär J, Nilles K. Das Bauhaus als Bildungs-Raum im Diskurs. in Anne R, André S, Philipp K, Hornäk S, Susanne H, Gimbel K, Hrsg., bauhaus-paradigmen: künste, design und pädagogoik. De Gruyter. 2021. S. 189 - 202 doi: 10.1515/9783110745054-017

Schmölz A, Bauer V. Digitalisierung, Humanismus und die Zukunft von Arbeit und Berufsbildung: Zentrale Prognosen aus der Berufsbildungsforschung. in Löffler R, Schlögl P, Schmölz A, Hrsg., 50 Jahre Berufsbildungsforschung in Österreich im Spannungsfeld von Wissenschaft, Politik und Praxis. Bielefeld: wbv. 2021. S. 221-236

Makarova E, Schmölz A, Proyer M, Kremsner G, Prummer S, Renggli S. International Perspectives on Digital Games and Inclusion. Digital Culture & Education . 2021;13(2):1-6.

Swertz C. Korrelationale und retorsive Grundlagen der Realdialektik. Eine Erörterung des Ansatzes der relationalen Medienpädagogik. . in Eschenbach MEV, Hrsg., Schäffter, Ortfried: Denken in wechselseitiger Beziehung.. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft. 2021. S. 319-337

Barberi A, Swertz C. Pädagogische Ökonomie: Anmerkungen zur Produktion des Selbst. in Wischmann A, Spieker S, Salomon D, Springer J-M, Hrsg., Jahrbuch für Pädagogik 2020: Neue Arbeitsverhältnisse - Neue Bildung.. Weinheim, Basel: Beltz Juventa. 2021. S. 191-206. (Jahrbuch Medienpädagogik).

Löffler R, (ed.), Schlögl P, (ed.), Schmölz A, (ed.). 50 Jahre Berufsbildungsforschung im Spannungsfeld von Wissenschaft, Politik und Praxis. Bielefeld: wbv, 2021.

2020