Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik

2022


Swertz C. Player State and Diagnostics in Adaptive Serious Games. Suggestions for Modelling the Adversarial Contradiction. . in Sottilare RA, Schwarz J, Hrsg., Adaptive Instructional Systems 2022 as Part of the 24th HCI International Conference. LNCS 13332. . Cham: Springer Nature. 2022. S. 26-35

Swertz C. The Message of the Method. Design Principles for Sustainable Ideological Communication in the Digital Classroom. . in Henning PA, Striewe M, Wölfl M, Hrsg., Delfi 2022 : Die 20. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e. V. . Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. 2022. S. 17-21. (GI-Edition : lecture notes in informatics Proceedings, Band 322).

2021


Barberi A, Missomelius P, Nida-Rümelin J, Schmölz A, Werthner H. Editorial MEDIENIMPULSE 02/2021: Digitaler Humanismus. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2021 Jun 21;59(2):1-20. doi: https://doi.org/10.21243/mi-02-21-27

Barberi A. Identitätsmerkmale, Leitlinien und Traditionen. Eine historische Mission …. in Weinstabl C, Müller B, Hrsg., Sozialdemokratische Außenpolitik? – Aktuelle Antworten auf neue und alte Fragen. Promedia Verlag. 2021. S. 27-35