Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik
Zeige Ergebnisse 61 - 80 von 438
2022
Barberi A, Weinstabl C. Editorial ZUKUNFT 09/2022: Post-Imperialismus im 21. Jahrhundert. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2022 Sep 15;(09/2022):2-4.
Barberi A, Ballhausen T. Editorial ZUKUNFT 08/2022: Resilienz und Verantwortung. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2022 Aug 15;2-4.
Barberi A, Ballhausen T, Burger B. Editorial ZUKUNFT 07/2022: Politiken des Narrativen. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2022 Jul 15;2-4.
Barberi A, Claussen JT, Przybylka, N, Missomelius P. Editorial MEDIENIMPULSE 02/2022: Ästhetisch-künstlerische Auseinandersetzungen mit digitalen Medien im Schulunterricht. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2022 Jun 21.
Barberi A, Burger B. Editorial ZUKUNFT 06/2022: Ökologien erzählen. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2022 Jun 15;(6):2-4.
Barberi A, Ballhausen T, Burger B. Editorial ZUKUNFT 05/2022: Schauplatz Utopie. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2022 Mai 15;2-4.
Barberi A. Wortwechsel: Wie wird Bildung zugänglicher, krisenresistenter und nachhaltiger? The Gap. 2022 Mai 1;41.
Barberi A, Ballhausen T, Burger B. Editorial ZUKUNFT 04/2022: Engagierte Literatur. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2022 Apr 15;2-4.
Barberi A, Swertz C. Editorial MEDIENIMPULSE 01/2022: Medien in der Jugendarbeit. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2022 Mär 21;60(1).
Proyer M, Pellech C, Obermayr T, Kremsner G, Schmoelz A. 'First and foremost, we are teachers, not refugees': Requalification measures for internationally trained teachers affected by forced migration. European Educational Research Journal. 2022 Mär;21(2):278-292. Epub 2021 Jan 27. doi: 10.1177/1474904121989473
Barberi A. Editorial ZUKUNFT 02_03/2022: Israel und Antisemitismus. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2022 Feb 15;2-4.
Barberi A, Weinstabl C. Editorial ZUKUNFT 01/2022: Sozialdemokratische Außenpolitik. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2022 Jan 15;2-4.
Hackl C, Ebner M, Ganguly R, Gröblinger O, Handle-Pfeiffer D, Kopp M et al. Attraktive Lösungen für Open Educational Resources aus dem österreichischen Hochschulraum – ein Werkstattbericht von Open Education Austria Advanced: Mitteilungen der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen und Bibliothekare. Mitteilungen der Vereinigung österreichischer Bibliothekarinnen und Bibliothekare. 2022;75(2):396-409. doi: 10.31263/voebm.v75i2.7190
Schmölz A, Gugitscher K, Österle D, Petanovitsch A, Litschel V, Löffler R. Berufswahl in der Adoleszenz. Wien: AMS Österreich, 2022. 84 S.
Swertz C. Bildung, Verantwortung und digitale Technologien. in Diebel-Fischer H, Helmig L, Tischler M, Hrsg., Technik und Verantwortung im Zeitalter der Digitalisierung. . Rostock: Universität Rostock. 2022. S. 45-70 doi: https://doi.org/10.18453/rosdok_id00003538
Swertz C. Datenschutz in der Volksschule und elterliche Vertragsfreiheit. Hinweise für die schulische Praxis. . Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2022;59(3). doi: https://doi.org/10.21243/mi-02-22-03
Barberi A. Medienkompetenz – ein Beipackzettel. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2022;50:21-46.
Swertz C. Player State and Diagnostics in Adaptive Serious Games. Suggestions for Modelling the Adversarial Contradiction. . in Sottilare RA, Schwarz J, Hrsg., Adaptive Instructional Systems 2022 as Part of the 24th HCI International Conference. LNCS 13332. . Cham: Springer Nature. 2022. S. 26-35
Swertz C. The Message of the Method. Design Principles for Sustainable Ideological Communication in the Digital Classroom. . in Henning PA, Striewe M, Wölfl M, Hrsg., Delfi 2022 : Die 20. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e. V. . Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. 2022. S. 17-21. (GI-Edition : lecture notes in informatics Proceedings, Band 322).
Swertz C. Tönnies‘ Nietzschekritik: Eine medienpädagogische Lektüre. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2022;60(3). doi: https://doi.org/10.21243/mi-03-22-18
Zeige Ergebnisse 61 - 80 von 438