Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik
Zeige Ergebnisse 361 - 380 von 452
2011
Ossmann S, Schmölz A. Cultural diversity in higher education: The "buddy-project" in the light of cultural homogenisation, heterogenisation and hybridisation. in Drame A, Paepcke H, Hrsg., Diversity and global understanding: proceedings on the workshops, 31 may - 2 june 2010, vienna. Wien: Termnet Publisher. 2011. S. 18-30
Barberi A. "Der Wahnsinn ist eine soziale Konstruktion": zur Aktualität der Antipsychiatrie. Internationale Zeitschrift für Sozialpsychologie und Gruppendynamik in Wirtschaft und Gesellschaft. 2011;122:1-16.
Barberi A. Diskontinuitäten und Strukturbedingungen von Sinn: Eine Kritik an Jörn Rüsen. Erwägen Wissen Ethik. Forum für Erwägungskultur (EWE). 2011;22:495-498.
Barberi A. Eine Vertrauensbasis darf man nicht missbrauchen: Interview mit Erwin Lanc. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2011;1(1):14-20.
Barberi A. Vorwort oder von den Bedingungen des Historischen. in Das Schreiben der Geschichte: Epistemologische Reflexionen. Wien: LIT Verlag. 2011. S. 9-15
Barberi A. Wikileaks: Eine digitale Revolution der Verschwörung. Skug: Journal für Musik. 2011;86:49-55.
2010
Barberi A. Editorial MEDIENIMPULSE 4/2010: Literacies. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2010 Dez 21;2010(4):1-5.
Barberi A. Editorial MEDIENIMPULSE 3/2010: Cultural Diversity. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2010 Sep 21;2010:1-5.
Schmölz A, Gyabak K. Adventure Web 2.0: Exploring the Possibilities of New Media Tools in Creating Dynamic & Engaging Online Learning Experiences. in Sanchez J, Zhang K, Hrsg., Proceedings of World Conference on E-Learning in Corporate, Government, Healthcare, and Higher Education, . Chesapeake, VA: AACE. 2010. S. 1019-1023
Swertz C, Wagner M. Game\\Play\\Society. in Swertz C, Wagner M, Hrsg., Game - play - society : contributions to contemporary computer game studies. München: Kopaed Verlag. 2010. S. 9-13
Swertz C, (ed.), Wagner M, (ed.). Game\\Play\\Society: Contributions to contemporary Computer Game Studies. München: Kopaed Verlag, 2010. 294 S.
Schmölz A, Payrhuber A, Hahn D. Instructional Design and eDidactic: A student-centered approach for first-year students. in Herrington J, Hunter B, Hrsg., Proceedings of World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications. Chesapeake: AACE. 2010. S. 374-379
Swertz C. Smartphones im Klassenzimmer. Ergebnisse einer explorativen Einzelfallstudie in der Projektschule Goldau. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2010;3.
Swertz C, Duhan I, Ebner E, Ilkic A, Reiterer E. Video game addiction in Austria: Perspectives on a complex phenomenon. in Swertz C, Wagner M, Hrsg., Game, play, society: Contributions to contemporary Computer Game Studies. München: Kopaed Verlag. 2010. S. 277-288
Barberi A. Zur Biologisierung des Sozialen. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2010;10/2010:22-26.
2009
Schmoelz A, Payrhuber A. Mass courses in the initial study phase - Blended learning and homogenization. in Proceedings of the IADIS International Conference e-Learning 2009, Part of the IADIS Multi Conference on Computer Science and Information Systems, MCCSIS 2009. Band 2. 2009. S. 59-63
Zeige Ergebnisse 361 - 380 von 452