Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik
Zeige Ergebnisse 241 - 260 von 452
2017
Swertz C. Rezension: Die digitale Bildungsrevolution von Jörg Dräger und Ralph Müller-Eiselt. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017;(2/2017).
Swertz C. Rhythmuserleben mit Medien: Medienpädagogische Anmerkungen zur Produktion zeitlicher Gliederungen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017;(3/2017).
Barberi A, Swertz C. Strukturwandel der Öffentlichkeit 3.0 mit allen Updates? in Binder U, Oelkers J, Hrsg., Der neue Strukturwandel der Öffentlichkeit. Weinheim, Basel: Beltz Verlag. 2017. S. 151-179
Swertz C, Schmölz A, Barberi A, Forstner A. The History of Adaptive Assistant Systems for Teaching and Learning. in Fuchs K, Henning PA, Hrsg., Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Delft: River Publishers. 2017. S. 15-22. (River Publishers series in innovation and change in education, Band 15).
2016
Barberi A. Christoph Ransmayr – Cox oder der Lauf der Welt. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2016 Dez 21;(4/2016).
Barberi A, Swertz C. Editorial MEDIENIMPULSE 4/2016: Macht, Souveränität, Herrschaft. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2016 Dez 21;(4/2016):1-18.
Barberi A, Berger C, Strasser T. Editorial MEDIENIMPULSE 3/2016: Mediales Lernen/Lehren im Fremdsprachenunterricht/beim Spracherwerb. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2016 Sep 21;(3/2016):1-13.
Barberi A, Danner R, Sonderegger R. Editorial MEDIENIMPULSE 2/2016: Internet und digitale Medien als sexualisierte Räume. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2016 Jun 21;(2/2016):1-18.
Schmölz A, Koenig O. Spuren einer inklusiven Medienpädagogik? Merz Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik. 2016 Jun 1;60(3):31-34.
Schmölz A. Ernsthafte Spiele als Anlass für Ko-Kreativität? in Haag J, Hrsg., Game Based Learning: Dialogorientierung & spielerisches Lernen analog und digital . Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH. 2016. S. 107-118
Barberi A. Mediale Impulse 3 – Hands-On im Technischen Museum: Konzeption und Evaluierung der Mitmachausstellung "In Bewegung". nap new academic press, 2016. 150 S.
Stenning K, Schmölz A, Wren H, Stouraitis E, Scaltsas T, Alexopoulos K et al. Socratic dialogue as a teaching and research method for co-creativity? Digital Culture & Education . 2016 Apr 1;8(2):154-168.
Barberi A, Hausjell F. Editorial MEDIENIMPULSE 1/2016: Printmedien in Österreich. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2016 Mär 21;(1/2016):1-14.
Walsh C, Schmölz A. Stop the Mob! Pre-service Teachers Designing a Serious Game to Challenge Bullying. in Veltkamp R, de Gloria A, Hrsg., Games and Learning Alliance - 4th International Conference, GALA 2015, Revised Selected Papers: 4th International Conference, GALA 2015, Rome, Italy, December 9-11, 2015; revised selected papers. Cham: Springer. 2016. S. 431-440. (Lecture Notes in Computer Science, Band 9599). doi: 10.1007/978-3-319-40216-1_48
Zander S, Swertz C, Verdú E, Pérez MJV, Henning P. A semantic MediaWiki-based approach for the collaborative development of pedagogically meaningful learning content annotations. in Molli P, Breslin JG, Vidal ME, Hrsg., Semantic Web Collaborative Spaces : Second International Workshop, SWCS 2013, Montepellier, France, May 27, 2013, Third International Workshop, SWCS 2014, Trentino, Italy, October 19, 2014, Revised Selected and Invited Papers . Band 9507. Springer. 2016. S. 73-114. (Lecture Notes in Computer Science, Band 9507). doi: 10.1007/978-3-319-32667-2_5
Barberi A, Trueltzsch-Wijnen S, Ballhausen T. Geschichte(n), Repräsentationen, Fiktionen: Medienarchive als Gedächtnis- und Erinnerungsorte. Köln: Herbert von Halem Verlag, 2016. 217 S.
Decristoforo B, (ed.), Hopmann S, (ed.), Katschnig T, (ed.), Seebauer L, (ed.), Swertz C, (ed.). Hands On im Technischen Museum Wien: Konzeption und Evaluation der Mitmachausstellung „In Bewegung“. 1. Aufl. Wien: New Academic Press, 2016. 148 S. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 3).
Swertz C, Gal E, Kohen-Vas D, Henning P. INTUITEL: Intelligent Tutoring Interface for Technology Enhanced Learning. in Teixeira AM, Szűcs A, Mázár I, Hrsg., Expanding Learning Scenarios: Opening Out the Educational Landscape ; [EDEN 2015 Annual Conference, Barcelona, Spain]. Budapest: European Distance and E-Learning Network. 2016. S. 204-204
Swertz C, Mildner K, Berger C, Scheidl G. Medienkompetenz: Anmerkungen anlässlich einer Untersuchung der Medienkompetenz von und durch SchülerInnen an Neuen Mittelschulen in Wien. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2016;54(2):1-34.
Swertz C. Museen aus medienpädagogischer Perspektive. in Decristofero B, Hopmann S, Katschnig T, Swertz C, Hrsg., Hands On im Technischen Museum Wien: Konzeption und Evaluation der Mitmachausstellung "In Bewegung". Wien: New Academic Press. 2016. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 3).
Zeige Ergebnisse 241 - 260 von 452