Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik

2021


Barberi A, Missomelius P, Nida-Rümelin J, Schmölz A, Werthner H. Editorial MEDIENIMPULSE 02/2021: Digitaler Humanismus. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2021 Jun 21;59(2):1-20. doi: 10.21243/mi-02-21-27

Barberi A. Identitätsmerkmale, Leitlinien und Traditionen. Eine historische Mission …. in Weinstabl C, Müller B, Hrsg., Sozialdemokratische Außenpolitik? – Aktuelle Antworten auf neue und alte Fragen. Promedia Verlag. 2021. S. 27-35

Schluß H, Klär J, Nilles K. Das Bauhaus als Bildungs-Raum im Diskurs. in Anne R, André S, Philipp K, Hornäk S, Susanne H, Gimbel K, Hrsg., bauhaus-paradigmen: künste, design und pädagogoik. De Gruyter. 2021. S. 189 - 202 doi: 10.1515/9783110745054-017

Schmölz A, Bauer V. Digitalisierung, Humanismus und die Zukunft von Arbeit und Berufsbildung: Zentrale Prognosen aus der Berufsbildungsforschung. in Löffler R, Schlögl P, Schmölz A, Hrsg., 50 Jahre Berufsbildungsforschung in Österreich im Spannungsfeld von Wissenschaft, Politik und Praxis. Bielefeld: wbv. 2021. S. 221-236