Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik
Zeige Ergebnisse 221 - 240 von 452
2017
Swertz C, Schmölz A, Barberi A, Forstner A. Computer Technology as a Medium in Teaching and Learning. in Fuchs K, Henning PA, Hrsg., Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Band 15. Delft: River Publishers. 2017. S. 13-14
Swertz C. Der Wert der Schrift „Medienbildung und Teilhabegerechtigkeit“ der publizistischen Kommission der deutschen Bischofskonferenz. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017;(2/2017).
Proyer M, Schmölz A, Kremsner G, Karpouzis K, Yannakakis G, Pfeiffer D et al. Doing social inclusion: Aiming to conquer crisis through game-based dialogues and games. in Pivec M, Gründler J, Hrsg., Proceedings of the 11th European Conference on Games Based Learning, ECGBL 2017. Academic Conferences and Publishing International Limited. 2017. S. 554-561
Ruge WB, Swertz C. Film. in Schorb B, Hartung-Griemberg A, Dallmann C, Hrsg., Grundbegriffe Medienpädagogik. 6., neu verfasste Auflage Aufl. München: Kopaed Verlag. 2017. S. 98-102
Schmölz A, Kremsner G, Proyer M, Pfeiffer D, Möhlen LK, Karpouzis K et al. Inklusiver Unterricht mit Digitalen Spielen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017;(2/2017).
Schmölz A, Proyer M, Pfeiffer D, Kremsner G, Camilleri V, Stouraitis E et al. IO1 eCrisis Framework. 2017.
Swertz C. Kommentar: Ein Schnäppchen. Anzeiger. Das Magazin für die österreichische Buchbranche. 2017;(4):19-19.
Swertz C, Ruge WB, Schmölz A, Barberi A, Braun S. Konstitutionen der Medienpädagogik: Zwischen interdisziplinärem Forschungsfeld und bildungswissenschaftlicher (Sub-) Disziplin. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2017;29:i-x. doi: 10.21240/mpaed/29/2017.11.16.X
Schmölz A, Krause S. Konstitutionsmöglichkeiten und Begründungszusammenhänge von Medienpädagogik. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2017;(29):56-76. doi: 10.21240/mpaed/29/2017.08.11.X
Swertz C, Schmölz A, Barberi A, Forstner A, Heberle F. Learning Analytics by Didactic Factors. in Fuchs K, Henning PA, Hrsg., Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Delft: River Publishers. 2017. S. 30-36. (River Publishers series in innovation and change in education, Band 15).
Sonderegger R, (ed.), Ballhausen T, (ed.), Berger C, (ed.), Kaiser-Müller K, (ed.), Swertz C, (ed.), Trültzsch-Wijnen C, (ed.) et al. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik 2014 - 2015. 500 Aufl. Wien: New Academic Press, 2017. 475 S. (Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik, Band 3).
Swertz C. Medienkompetenz und digitale Bildung aus medienpädagogischer Perspektive: Bericht für das Grünbuch "Digitalisierung und Politik" des Zukunfts- und Verfassungsausschusses des österreichsichen Bundesrates . Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017;(1/2017).
Barberi A. Medienpädagogik als Sozialtechnologie im digital-kybernetischen Kapitalismus? Kybernetik, Systemtheorie und Gesellschaftskritik in Dieter Baackes „Kommunikation und Kompetenz“. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2017;(27 ):173-209. doi: 10.21240/mpaed/27/2017.04.07.X
Barberi A, Schmoelz A. Medientheorien. in Schorb B, Hartung-Griemberg A, Dallmann C, Hrsg., Grundbegriffe Medienpädagogik. 6., neu verfasste Auflage Aufl. München: Kopaed Verlag. 2017. S. 312-319
Schmölz A. On Co-Creativity in Playful Classroom Activities. Creativity: Theories – Research – Applications. 2017;4(1):25–64. doi: 10.1515/ctra-2017-0002
Swertz C, Schmölz A, Barberi A, Forstner A. Organized Teaching and Learning Processes. in Fuchs K, Henning PA, Hrsg., Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Delft: River Publishers. 2017. S. 3-12. (River Publishers series in innovation and change in education, Band 15).
Swertz C. Orientierungskönnen in der Leonardo-Welt: Anmerkungen zum Status universitärer Bildung angesichts der Digitalisierung von Wissensbeständen. Erziehungswissenschaft. 2017;2:9-18. doi: 10.3224/ezw.v28i2.2
Swertz C, Barberi A. Partizipation. in Schorb B, Hartung-Griemberg A, Dallmann C, Hrsg., Grundbegriffe Medienpädagogik. 6., neu verfasste Auflage Aufl. München: Kopaed Verlag. 2017. S. 338-341
Swertz C, Schmölz A, Barberi A, Forstner A. Pedagogical Ontology and Reasoning. in Fuchs K, Henning PA, Hrsg., Computer-Driven Instructional Design with INTUITEL: An Intelligent Tutoring Interface for Technology-Enhanced Learning . Delft: River Publishers. 2017. S. 23-29. (River Publishers series in innovation and change in education, Band 15).
Zeige Ergebnisse 221 - 240 von 452