Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik
Zeige Ergebnisse 201 - 220 von 452
2018
Barberi A, Swertz C, Zuliani B. "Schule 4.0" und medialer Habitus. in Börner I, Straub W, Zolles C, Hrsg., Germanistik digital: Digital Humanities in der Sprach- und Literaturwissenschaft. 1. Aufl. Wien: Facultas. 2018. S. 228-241
Barberi A, Swertz C, Zuliani B. "Schule 4.0" und medialer Habitus. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018;(2/2018).
Schmölz A, Pfeiffer D. Spielerische Pädagogik im Flipped Classroom. in Buchner J, Freisleben-Teutscher C, Haag J, Rauscher E, Hrsg., Inverted Classroom: Vielfältiges Lernen ; Begleitband zur 7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018, FH St. Pölten, 20. & 21. Februar 2018 . Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH. 2018. S. 193-198
Comber O, Motschnig R, Haselberger D, Swertz C, Hlavacs H, Schrittesser I et al. Zwischenbericht Sparkling Science Projekt Learn to Programe - Programmieren lernen durch Computerspieleentwicklung. 2018.
2017
Motschnig R, Schmölz A. Creativity in cooperative face-to-face and online settings: What are the criteria that matter? Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017 Dez 21;(4/2017).
Barberi A. Cut! Von der Praxis der Grammatologie: Skripturalität in David Finchers SE7EN (1995). Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017 Dez 21.
Schmölz A, Barberi A, Ollinger I, Krause S. Editorial MEDIENIMPULSE 4/2017: Kreativität/Ko-Kreativität. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017 Dez 21;55(4):1-15.
Chappell K, Walsh C, Wren H, Kenny K, Schmoelz A, Stouraitis E et al. Wise humanising creativity: Changing how we create in a virtual learning environment. International Journal of Game-Based Learning. 2017 Okt 1;7(4):50-72. doi: 10.4018/IJGBL.2017100103
Barberi A, Friedrichs-Liesenköter H, Kutscher N. Editorial MEDIENIMPULSE 3/2017: Medien und Flucht – Medienpädagogische Perspektiven. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017 Sep 21;55(3):1-17.
Barberi A, Berger C, Himpsl-Gutermann K. Editorial MEDIENIMPULSE 2/2017: Digitale Grundbildung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017 Jun 21;55(2):1-14.
Barberi A. Von Kompetenz, Medien und Medienkompetenz: Dieter Baackes interdisziplinäre Diskursbegründung der Medienpädagogik als Subdisziplin einer sozialwissenschaftlich orientierten Kommunikationswissenschaft. in Trültzsch-Wijnen C, Hrsg., Medienpädagogik: Eine Standortbestimmung . Baden-Baden: Nomos Verlag. 2017. S. 143-163. (Medienpädagogik, Band 1).
Barberi A, Hug T, Missomelius P. Editorial MEDIENIMPULSE 1/2017: Tätigkeitsfelder schulischer Medienpädagog*innen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2017 Mär 21;55(1):1-13.
Barberi A. Bernd Jürgen Warneken (2016): Fraternité! Schöne Augenblicke in der europäischen Geschichte. Medien & Zeit: Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart. 2017 Mär 1;2017(1).
Swertz C. Medienkompetenz und digitale Bildung aus medienpädagogischer Perspektive: Bericht für das Grünbuch „Digitalisierung und Politik“ des Zukunfts und Verfassungsausschusses des österreichischen Bundesrates . 2017. 10 S.
Zeige Ergebnisse 201 - 220 von 452