Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik

2015


Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. FOPA – ein Forschungsprojekt zur Audioproduktion im Unterricht. in Radiobox.at : Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press. 2015. S. 115-120. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 1).

Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. FOPA – Fazit: Audioproduktion im Unterricht. in radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press. 2015. S. 169-178. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 1).

Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. Radioaktivität im Unterricht. in radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Band 1. Wien: New Academic Press. 2015. S. 139-152. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 1).

Berger C, (ed.), Fürst D, (ed.), Hilzensauer W, (ed.), Scheidl G, (ed.), Sontag K, (ed.), Swertz C, (ed.). Radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press, 2015. 223 S. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 1).

2014


Henning P, Fuchs K, Bock J, Zander S, Streicher A, Zielinski A et al. Personalized Web Learning by joining OER. in Trahasch S, Hrsg., DeLFI 2014: die 12. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V., 15.-17. September 2014 in Freiburg . Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. 2014. S. 127-135

Swertz C, Barberi A, Forstner A, Schmölz A, Henning P, Heberle F. A SMS with a KISS: Towards a Pedagogical Design of a Metadata System for Adaptive Learning Pathways. in World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications . Band 2014. 2014. S. 991-1000

Henning P, Heberle F, Streicher A, Swertz C, Bock J, Zander S. Advancement of MOOCs with Learning Pathways. 2014. Beitrag in 6th Conference on e-Learning Excellence in the Middle East, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate.

Swertz C, Henning P, Barberi A, Forstner A, Heberle F, Schmölz A. Der didaktische Raum von INTUITEL: Ein pädagogisches Konzept für ein ontologiebasiertes, adaptives, intelligentes, tutorielles LMS-Plugin. in Rummler K, Hrsg., Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken. Wien/New York: Waxmann Verlag. 2014. S. 555-566 doi: 10.978.38309/31423