Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik
Zeige Ergebnisse 281 - 300 von 452
2015
Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. FOPA – ein Forschungsprojekt zur Audioproduktion im Unterricht. in Radiobox.at : Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press. 2015. S. 115-120. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 1).
Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. FOPA – Fazit: Audioproduktion im Unterricht. in radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press. 2015. S. 169-178. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 1).
Swertz C, (ed.). Medien in der pädagogischen Theorie und Praxis. Sozialpädagogische Impulse. 2015;(3/2015):10-11.
Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. Radioaktivität im Unterricht. in radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Band 1. Wien: New Academic Press. 2015. S. 139-152. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 1).
Berger C, (ed.), Fürst D, (ed.), Hilzensauer W, (ed.), Scheidl G, (ed.), Sontag K, (ed.), Swertz C, (ed.). Radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press, 2015. 223 S. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 1).
2014
Barberi A, Ballhausen T. Editorial MEDIENIMPULSE 4/2014: Steuerung, Kontrolle, Disziplin. Medienpädagogische Perspektiven auf Medien und/der Überwachung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014 Dez 21;2014(4):1-11.
Kaiser-Müller K, Ruge WB, Swertz C. Wäre es Dir lieber, ich würde zu Recht verurteilt? Sokrates Bund und die Frage der Kontrolle. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014 Okt 21;22(3). Epub 2014 Okt 21.
Luckner K, Berger C, Barberi A. Editorial MEDIENIMPULSE 3/2014: Medienproduktion im Alltag der Kinder und Jugendlichen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014 Sep 21;2014(3):1-12.
Henning P, Fuchs K, Bock J, Zander S, Streicher A, Zielinski A et al. Personalized Web Learning by joining OER. in Trahasch S, Hrsg., DeLFI 2014: die 12. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V., 15.-17. September 2014 in Freiburg . Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. 2014. S. 127-135
Barberi A, Hug T, Missomelius P, Sützl W. Editorial MEDIENIMPULSE 2/2014: Potenziale digitaler Medienkunst: Potenziale digitaler Medienkunst. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014 Jun 21;2014(2):1-9.
Barberi A, Ballhausen T, Sonderegger R. Editorial MEDIENIMPULSE 1/2014: Display / Aktuelle Dynamiken und Herausforderungen kuratorischer und vermittelnder Praxis. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014 Mär 21;2014(1):1-13.
Barberi A. Von Fotografien, Televisionen und symbolischen Maschinen: Pierre Bourdieus Bildungssoziologie als praxeologische Medientheorie. Teil 2. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014 Jan 20;1-18.
Swertz C, Barberi A, Forstner A, Schmölz A, Henning P, Heberle F. A SMS with a KISS: Towards a Pedagogical Design of a Metadata System for Adaptive Learning Pathways. in World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications . Band 2014. 2014. S. 991-1000
Henning P, Heberle F, Streicher A, Swertz C, Bock J, Zander S. Advancement of MOOCs with Learning Pathways. 2014. Beitrag in 6th Conference on e-Learning Excellence in the Middle East, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate.
Fürst D, Swertz C, Hilzensauer W, Berger C, Scheidl G, Mildner K. Begeisterung ist die Voraussetzung: Eine Analyse qualitativer Interviews mit Lehrenden zur praktischen Audioproduktion im Unterricht an österreichischen Schulen aus Sicht des medialen Habitus. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014;2014(4).
Swertz C, Henning P, Barberi A, Forstner A, Heberle F, Schmölz A. Der didaktische Raum von INTUITEL: Ein pädagogisches Konzept für ein ontologiebasiertes, adaptives, intelligentes, tutorielles LMS-Plugin. in Rummler K, Hrsg., Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken. Wien/New York: Waxmann Verlag. 2014. S. 555-566 doi: 10.978.38309/31423
Swertz C, Kern G, Kovacova E. Der mediale Habitus in der frühen Kindheit. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2014;22:1-28.
Schmölz A, Swertz C, Forstner A, Barberi A. Does Artificial Tutoring foster Inquiry Based Learning? Science Education International. 2014;25(1):123-129.
Schmölz A. Elements of Multimodal Didactics: Lecture Casting. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;Jg. 9(3).
Zeige Ergebnisse 281 - 300 von 452