Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik
Zeige Ergebnisse 381 - 400 von 452
2009
Barberi A. Generation Praktikum. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2009 Jan;(01):28-30.
Payrhuber A, Schmölz A. Angeleitetes Selbstlernen in Großvorlesungen. in eBologna 2010 und darüber hinaus: Kompetenzorientierung, Studierendenzentrierung, Open Content und Standards. Unknown publisher. 2009. S. 52-55
Schmölz A, Payrhuber A. Blended Learning – Competence building in Mass Courses. in ELearn 2009 proceedings. Unknown publisher. 2009
Barberi A. Crash: Zum Aussetzen des Verkehrs im Informationszeitalter: Zu David Cronenberg. Skug: Journal für Musik. 2009;80:52-54.
Swertz C, Frick EM. Digital Games in Austrian Youth Culture. An analysis of quantitative Data with qualitative methods. in Proceedings of the Hawaii international conference on education. Unknown publisher. 2009. S. 3625-3626
Payrhuber A, Schmölz A. Massenlehrveranstaltungen mit Blended-Learning-Szenarien
in der Studieneingangsphase als Herausforderung für Lehrende
und Studierende. in Lernen im digitalen Zeitalter. Waxmann Verlag. 2009. S. 162-172
Swertz C. Measuring Intercultural Pedagogical Differences expressed by teachers in an Educational Metadata System. Resultus from an International E-Learning Project. in Proceedings of the Hawaii international conference on education. Unknown publisher. 2009. S. 3537-3544
Swertz C. Narren und Könige: Der Gebildete im Spannungsfeld von Wahnsinn und Macht. in Kubac R, Hrsg., Weitermachen? : Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. Würzburg: Königshausen & Neumann. 2009. S. 152-164
Schmölz A, Payrhuber A. QUALITY ASSURANCE AND MASS COURSES – BLENDED
LEARNING IN PRACTISE. in EDULEARN09 Proceedings. Unknown publisher. 2009. S. 4090-4099
Swertz C, Frick EM. Serious Games in Environmental Education: Potentials and Limitations. in Proceedings of the Hawaii international conference on education (HICE 2009). Honolulu. 2009. S. 4675-4686
Swertz C. Serious Games taken seriously. ELUDAMOS. Journal for Computer Game Culture. 2009;3(1):7-8.
Frick EM, Swertz C. The Influence of Youth Culture on Preferred Digital Game Genres in Austria. in Proceedings of the Hawaii international conference on education. Unknown publisher. 2009. S. 4687-4702
2008
Swertz C. Adaptivität in hypermedialen Lernsystemen. zeitschrift für e-learning - lernkultur und bildungstechnologie. 2008;(3).
Swertz C. Bildungstechnologische Medienpädagogik. in Hugger KU, Sander U, von Gross F, Hrsg., Handbuch Medienpädagogik. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. 2008. S. 66-74
Swertz C. Bildungstechnologische Medienpädagogik. in Handbuch Medienpädagogik. 2008. S. 66-74 doi: 10.1007/978-3-531-91158-8_7
Swertz C. Hinweise zur einer Theorie der Medienpädgogik. in Blaschitz E, Seibt M, Hrsg., Medienbildung in Österreich. Münster: LIT Verlag. 2008. S. 42-51
Zeige Ergebnisse 381 - 400 von 452