Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik
Zeige Ergebnisse 301 - 320 von 452
2014
Swertz C. Freiheit durch Partizipation: Ein Oxymoron? in Biermann R, Fromme J, Verständig D, Hrsg., Partizipative Medienkulturen: Positionen und Untersuchungen zu veränderten Formen öffentlicher Teilhabe . Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. 2014. S. 69-89
Swertz C, Forstner A, Henning P, Zielinski A, Heberle F, Schmölz A. INTUITEL - Intelligent Tutorial Interface for Technology Enhanced Learning. in Inan C, Chi M, Jäschke R, Hrsg., 4th International Workshop on Personalization Approaches in Learning Environments, PALE 2014. Aachen: RWTH Aachen. 2014. S. 3-6. (CEUR Workshop Proceedings, Band 1181).
Henning P, Forstner A, Heberle F, Swertz C, Schmölz A, Barberi A et al. Learning Pathway Recommendation based on a Pedagogical Ontology and its Implementation in Moodle. in Trahasch S, Plotzner R, Schneider G, Gayer C, Sassiat D, Wohrle N, Hrsg., DeLFI 2014 : die 12. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V., 15. - 17. September 2014 in Freiburg. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. 2014. S. 39-50. (GI-Edition : lecture notes in informatics Proceedings, Band 233).
Barberi A, (ed.), Ballhausen T, (ed.), Berger C, (ed.), Horvatic E, (ed.), Kaiser-Müller K, (ed.), Swertz C, (ed.) et al. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik 2012 - 2013. Wien: New Academic Press, 2014. 472 S.
Schmölz A, Peterson B. Mentoring in Circumstance. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;Jg. 9(1):118-132.
Barberi A, Ballhausen T. ÖZG 3/2014 - Die Wahrheit des Films/Cinema's Truth. Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften. 2014;3.
Henning P, Heberle F, Streicher A, Zielinski A, Swertz C, Bock J et al. Personalized Web Learning: Merging Open Educational Resources into Adaptive Courses for Higher Education. in Kravcik M, Santos OC, Boticario JP, Hrsg., Proceedings of the 4th Workshop on Personalization Approaches for Learning Environments (PALE 2014) . CEUR-WS.org. 2014. S. 55-62. (CEUR Workshop Proceedings, Band 1181).
Barberi A, Ballhausen T, Berger C, Horvatic E, Kaiser-Müller K, Swertz C et al. Theoretische Reflexion(en) und Praxis der Medienpädagogik - Einleitung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014;2012-2013:11-22.
2013
Barberi A, Swertz C. Editorial MEDIENIMPULSE 4/2013: Medialer Habitus. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013 Dez 21;2013(4):1-9.
Barberi A, Ballhausen T, Horvatic E. Editorial MEDIENIMPULSE 03/2013 - Visuelle Historiografien – Comics zwischen Reflexion und Konstruktion von Geschichte(n). Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013 Sep 21;2013(3):1-8.
Barberi A, Berger C, Pöyskö A. Editorial MEDIENIMPULSE 02/2013: Freiwillig, selbstbestimmt, selbst organisiert? Medienpädagogische Zugänge in geteilten Zeiträumen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013 Jun 21;2013(2):1-7.
Swertz C, Trültzsch-Wijnen C, Barberi A. Editorial MEDIENIMPULSE 01/2013: Normen und Normierungen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013 Mär 21;2013(2):1-7.
Swertz C, Schmölz A, Forstner A, Heberle F, Henning P, Streicher A et al. A Pedagogical Ontology as a Playground in Adaptive Elearning Environments. in Horbach M, Hrsg., Informatik 2013 - 43. Jahrestagung der Gesellschaft fur Informatik e.V. (GI), Informatik Angepasst an Mensch, Organisation und Umwelt: 16.–20. September 2013 Koblenz, Germany. Bonn: Köllen Druck + Verlag GmbH. 2013. S. 1955-1960. (GI-Edition : lecture notes in informatics Proceedings, Band 220).
Swertz C, Forstner A, Schmölz A, Streicher A. Adaptive Learning Environments as Serious Games. in Carmo M, Hrsg., Proceedings of the International Conference on Education and New Developments 2013. 2013. S. 175-180
Swertz C, Luckner K, Berger C. Audioproduktion als Lernform: Forschungsstand und Perspektiven. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013;2013(1).
Barberi A. Ditfurth, Jutta (2013): Zeit des Zorns. Warum wir uns vom Kapitalismus befreien müssen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013;2013.
Swertz C, Steininger A. Fast Expansion oder doch 4-Gate-Push? Kompetenzerwerb und Transfer beim Spielen von Echtzeit-Strategiespielen im Mehrspielermodus am Beispiel von StarCraft II - Wings of Liberty. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013;2013(1).
Zeige Ergebnisse 301 - 320 von 452