Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik

2016


Swertz C, Gal E, Kohen-Vas D, Henning P. INTUITEL: Intelligent Tutoring Interface for Technology Enhanced Learning. in Teixeira AM, Szűcs A, Mázár I, Hrsg., Expanding Learning Scenarios: Opening Out the Educational Landscape ; [EDEN 2015 Annual Conference, Barcelona, Spain]. Budapest: European Distance and E-Learning Network. 2016. S. 204-204

Swertz C. Museen aus medienpädagogischer Perspektive. in Decristofero B, Hopmann S, Katschnig T, Swertz C, Hrsg., Hands On im Technischen Museum Wien: Konzeption und Evaluation der Mitmachausstellung "In Bewegung". Wien: New Academic Press. 2016. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 3).

Barberi A, Ballhausen T, Berger C, Missomelius P, Kaiser-Müller K, Sonderegger R et al. Von der Kunst zu Medienproduktion und Big Data, von E-Learning zu symbolischem Handeln und der LehrerInnenbildung NEU - Einleitung: Medienpädagogik zwischen theoretischer Reflexion und konkreter Unterrichtspraxis am Beginn des 21. Jahrhunderts. in Barberi A, Ballhausen T, Berger C, Kaiser-Müller K, Missomelius P, Sonderegger R, Swertz C, Trültzsch-Wijnen C, Hrsg., Medienimpulse 2014-2015. Wien: New Academic Press. 2016. S. 11-26

Rainer F. "180 ECTS Wissen". in International Lectures. 22 Beiträge zur Internationalisierung der Hochschulen. . 2016. S. 86-91

2015


Walsh C, Schmölz A. Pre-Service Teachers Designing Serious Games. in Baguley M, Hrsg., Australian Association for Research in Education Conference Proceedings 2015. 2015. S. 1-10

Hartung A, (ed.), Ballhausen T, (ed.), Trültzsch-Wijnen C, (ed.), Barberi A, (ed.), Kaiser-Müller K, (ed.). Mediale Impulse 2 - Filmbildung im Wandel. Wien: nap new academic press, 2015. 154 S. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 2).

Berger C, (ed.), Fürst D, (ed.), Hilzensauer W, (ed.), Mildner K, (ed.), Scheidl G, (ed.), Swertz C, (ed.) et al. Mediale Impulse 1 – Radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. 500 Aufl. Wien: New Academic Press, 2015. 224 S. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 1).

Fürst D, Swertz C, Hilzensauer W, Berger C, Sontag K, Scheidl G. Begeisterung ist die Voraussetzung. in radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press. 2015. S. 153-168. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Band 1).

Rainer F, Wulz J. Challenges of Student Mobility in a Cosmopolitan Europe. in Curaj A, Matei L, Pricopie R, Salmi J, Scott P, Hrsg., The European higher education area. Between critical reflections and future policies.. Springer International Publishing AG . 2015. S. 43-58 doi: 10.1007/978-3-319-20877-0_4