Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik
Zeige Ergebnisse 41 - 60 von 452
2023
Schön S, Ebner M, Berger E, Brandhofer G, Gröblinger O, Jadin T et al. Weiterbildung und Zertifizierung von Lehrenden. Varianten der Absprachen und Hochschulkooperation im deutschsprachigen Raum. in Uncertainty in Higher Education. Band Studienreihe Hochschulforschung Österreich. Waxmann Verlag. 2023. S. 233-248
Barberi A, Ballhausen T, Burger B, Haberich M. Editorial ZUKUNFT 04_05/2023: Kritik erzählen. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2023 Apr 15;2023(04-05):2-3.
Barberi A. Editorial MEDIENIMPULSE 01/2023: Medienpädagogische Entwürfe der Zukunft: Nachhaltigkeit, Zukunftsvisionen und Science-Fiction. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2023 Mär 21;61(1).
Barberi A. Editorial ZUKUNFT 03/2023: Schwache Demokratie? Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2023 Mär 15;2-4.
Barberi A. „Der Staat ist ein Januskopf“ - Pierre Bourdieu, der Sozialstaat und die(se) Sozialdemokratie. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2023 Feb 15;5-11.
Barberi A, Weinstabl C. Editorial ZUKUNFT 02/2023: Über den Staat. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2023 Feb 15;2-4.
Swertz C (Interviewpartner*in). Medienpädagoge Swertz über Digitalisierung in der Schule Wien: . 2023.
Barberi A, Ballhausen T. Editorial ZUKUNFT 01/2023: Kontrolle und Regulation. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2023 Jan 15;2-4.
Barberi A. Zur Verknappung der Lebenswelt(en) 4.0. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2023 Jan 15;14-20.
Swertz C. Der Einzige und seine Genoss*innen. Libertäre Gedanken zu den Feuerbachthesen von Marx. . Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2023;7:40-43.
Schön S, Ebner M, Berger E, Brandhofer G, Edelsbrunner S, Gröblinger O et al. Development of an Austrian OER Certification for Higher Education Institutions and Their Employees. in Otto D, Scharnberg G, Kerres M, Zawacki-Richter O, Hrsg., Distributed Learning Ecosystems: Concepts, Resources, and Repositories. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. 2023. S. 161-182 doi: 10.1007/978-3-658-38703-7_9
Swertz C. Die Öffentlichkeit der Medienpädagogik. Eine realistische Utopie aus dualistischer Perspektive. . Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2023;61(1). doi: https://doi.org/10.21243/mi-01-23-08
Freund L, Bertel D, Himmelsbach J, Schwarz S, Schmölz A. Digital Agency: Zum Fehlen grundlagentheoretischer und intersektionaler Perspektiven im Konzept von digitaler Handlungsmacht. Medienimpulse. 2023;61(2). doi: 10.21243/mi-02-23-03
Ebner M, Ganguly R, Gröblinger O, Hackl C, Handle-Pfeiffer D, Kopp M et al. Handlungsfelder und attraktive Lösungen für Open Educational Resources im österreichischen Hochschulraum Ergebnisse aus dem Projekt Open Education Austria Advanced. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2023;18:181-198. doi: 10.3217/ZFHE-SH-HL/10
Domany-Funtan U, Schmölz A, Nárosy T. Impulsbericht Berufliche Bildung: Digitale Kompetenzen und lebenslanges Lernen Eine Standortbestimmung aus österreichischer Sicht. in Sigl K, Hrsg., Nachhaltigkeit und Digitalisierung – (k)ein unternehmerisches Dilemma: Zukunftsbilder und Impulsberichte. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag Berlin-Heidelberg. 2023. S. 183-193 doi: 10.1007/978-3-662-66815-3_19
Swertz C. Medienbildung und Tradierung von Medienkultur. Anmerkungen zur Nutzlosigkeit des Generationenbegriffs. Anmerkungen zur Nutzlosigkeit des Generationenbegriffs. . Merz Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik. 2023;67(6):122-133.
Zeige Ergebnisse 41 - 60 von 452