Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik

2019


Schmölz A. Creative Works. in Hobbs R, Mihailidis P, Hrsg., The International Encyclopedia of Media Literacy. Wiley-Blackwell. 2019 doi: 10.1002/9781118978238.ieml0040

Schmölz A, Handle-Pfeiffer D. Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen. Journal für LehrerInnenbildung. 2019;(2019/1):70-78. doi: 10.35468/jlb-01-2019_06

Swertz C. Game Media Literacy. in Hobbes R, Hrsg., The international encyclopedia of media literacy. Band 1 A-M. Hoboken, NJ: Wiley-Blackwell. 2019. (The Wiley Blackwell-ICA international encyclopedias of communication). doi: 10.1002/9781118978238.ieml0075

Proyer M, Kremsner G, Schmölz A. Lehrende mit Fluchterfahrung: Berufseinstieg in Österreich. Journal für LehrerInnenbildung. 2019;(2/2019):74-81. doi: 10.35468/jlb-02-2019_07

Barberi A. Logos im Exil & Heimkehr des Logos: Zur Sprachphilosophie Richard Hönigswalds als transzendentalkritische Medientheorie und -pädagogik. in Swertz C, Meder N, Nachtsheim S, Schmied-Kowarzik W, Zeidler KW, Hrsg., Heimkehr des Logos : Beiträge anlässlich des 70. Todestages von Richard Hönigswald am 11. Juni 1947. Köln: Janus-Verl.-Ges. . 2019. S. 305-326

Koenig O, Schmölz A. Partizipative Forschung mit Medien. in Bosse I, Schluchter R, Zorn I, Hrsg., Inklusion und Medienbildung: ein Handbuch. Stuttgart: Kohlhammer. 2019. S. 350-359