Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik
Zeige Ergebnisse 161 - 180 von 452
2019
Barberi A. Diskurspragmatik, Medienkompetenz, Emanzipation und Freiheit: Dieter Baackes >Kommunikation und Kompetenz< ; Eine diskursanalytische Tiefenanalyse. Wien: New Academic Press, 2019. 250 S.
Barberi A. Editorial ZUKUNFT 07/2019: Hat Österreich eine ZUKUNFT? I. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2019 Okt 1;2018(7):2-3.
Barberi A, (ed.). Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik 2016 - 2017. Wien: nap new academic press, 2019. 519 S.
Barberi A, Kaiser-Müller K, Swertz C. Editorial MEDIENIMPULSE 3/2019: Propaganda, Manipulation und "Fake News". Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2019 Sep 21;57(3):1-18.
Swertz C. Warum ich nicht Armin Wolf bin: Anmerkungen zum Unterschied von Journalismus und Wissenschaft. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2019 Sep 3;57(3). doi: 10.21243/mi-03-19-09
Swertz C. Mit der Zukunft spielen. Zukunft. Die Diskussionszeitschrift für Politik, Gesellschaft und Kultur. 2019 Aug.
Barberi A. Editorial MEDIENIMPULSE 2/2019: Freies Heft. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2019 Jun 21;57(2):1-12.
Barberi A. Vom Klassenkampf – Zur Wiederkehr des historischen Materialismus. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2019 Jun 21;1-90.
Fröhlich DE, Horvath L, Brunner P, Swertz C. Zugang zu non-formalen Weiterbildungsmöglichkeiten der digitalen Kompetenzen für Erwachsene in Österreich. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2019 Apr;57(4):1-23.
Barberi A, Berger C, Hug T, Monsorno M, Swertz C. Editorial MEDIENIMPULSE 1/2019: Medien und frühe Bildung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2019 Mär 21;57(1):1-11.
Swertz C. DigComp 2.2 AT: Hintergründe und Kontexte. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2019 Jan;57(1).
Schmölz A. Creative Works. in Hobbs R, Mihailidis P, Hrsg., The International Encyclopedia of Media Literacy. Wiley-Blackwell. 2019 doi: 10.1002/9781118978238.ieml0040
Tschautschner M, Swertz C. Der Media Literacy Award aus Sicht der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2019;57(1).
Schmölz A, Handle-Pfeiffer D. Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen. Journal für LehrerInnenbildung. 2019;(2019/1):70-78. doi: 10.35468/jlb-01-2019_06
Swertz C. Game Media Literacy. in Hobbes R, Hrsg., The international encyclopedia of media literacy. Band 1 A-M. Hoboken, NJ: Wiley-Blackwell. 2019. (The Wiley Blackwell-ICA international encyclopedias of communication). doi: 10.1002/9781118978238.ieml0075
Handle-Pfeiffer D, Schmölz A. Gamification mit Level up! Fallbeispiele aus Moodle-Kursen für SchülerInnen und LehrerInnen. Computer + Unterricht. 2019;(115):26-28.
Proyer M, Kremsner G, Schmölz A. Lehrende mit Fluchterfahrung: Berufseinstieg in Österreich. Journal für LehrerInnenbildung. 2019;(2/2019):74-81. doi: 10.35468/jlb-02-2019_07
Swertz C. Lernumgebung Unternehmen – Alter Wein in neuen Schläuchen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2019;57(4):1-18. doi: 10.21243/mi-04-19-05
Barberi A. Logos im Exil & Heimkehr des Logos: Zur Sprachphilosophie Richard Hönigswalds als transzendentalkritische Medientheorie und -pädagogik. in Swertz C, Meder N, Nachtsheim S, Schmied-Kowarzik W, Zeidler KW, Hrsg., Heimkehr des Logos : Beiträge anlässlich des 70. Todestages von Richard Hönigswald am 11. Juni 1947. Köln: Janus-Verl.-Ges. . 2019. S. 305-326
Koenig O, Schmölz A. Partizipative Forschung mit Medien. in Bosse I, Schluchter R, Zorn I, Hrsg., Inklusion und Medienbildung: ein Handbuch. Stuttgart: Kohlhammer. 2019. S. 350-359
Zeige Ergebnisse 161 - 180 von 452