Veröffentlichungen der Wiener Medienpädagogik

2023


Schmölz A, Möhlen LK, Kayali F, Günther EA, Proyer M, Kremsner G. Spielarten von Behinderung: Theoretische Zugänge und pädagogische Praxis zu digitalen Spielen. in Betz J, Schluchter JR, Hrsg., Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Verlag. 2023. S. 261-279

Schön S, Tockner R, Ebner M, Aichinger S, Berger E, Bollin A et al. Zum Stand von Open Educational Resources (OER) an österreichischen Hochschulen. Forum Neue Medien in der Lehre Austria. 2023. doi: 10.13140/RG.2.2.27676.87689

2022


Kremsner G, Schmölz A, Proyer M. A (Dis-)Abling Gaming Model for playful inclusion: Playing (digital) games with people with disabilities, refugees, teachers and students. in Kent M, Ellis K, Leaver T, Hrsg., Gaming Disability: Disability perspectives on contemporary video games. London: Routledge. 2022

Nárosy T, Schmölz A, Proinger J, Domany-Funtan U. Digitales Kompetenzmodell für Österreich: DigComp 2.3 AT. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2022 Dez 1;60(4). doi: 10.21243/mi-04-22-23