langjährige Projektmitarbeiterin im FWF-Projekt "Kooperation für Inklusion in Bildungsübergängen"
Institut für Bildungswissenschaft
Sensengasse 3a
1090 Wien
E-Mail-Adresse:
katharina.felbermayr@univie.ac.at
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Lehrveranstaltungen im laufenden und in vergangenen Semestern.
Publikationen
Soziale Arbeit zwischen Inklusion und Exklusion. Hrsg. / Karin Lauerman; Rahel More; Marion Sigot; Stephan Sting. Barbara Budrich, 2024. S. 83-92.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: International Journal of Educational and Life Transitions, Band 2, Nr. 1, 09.2023, S. 1-15.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Journal of Social Inclusion, Band 10, Nr. 2, 09.06.2022, S. 358-368.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Bildung im gesellschaftlichen Wandel – Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Hrsg. / Juliane Engel; André Epp; Julia Lipkina; Sebastian Schinkel; Henrike Terhart; Anke Wischmann. 1. Aufl. Barbara Budrich, 2021. S. 193-209 (Qualitative Bildungs- und Biographieforschung : Schriftenreihe der DGfE-Kommission, Band 6).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
1. Aufl. Münster: Waxmann Verlag, 2021. 246 S. (University - Society - Industry: Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer, Band 10).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Konnektivität: Über die Bedeutung von Zusammenarbeit in der virtuellen Welt. Hrsg. / Judith Fritz; Nino Tomaschek. Band 10 Münster, NewYork: Waxmann Verlag, 2021. S. 231-242 (University - Society - Industry: Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: SWS-Rundschau, Band 60 , Nr. 4, 2020, S. 314-332.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum: 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. . Weinheim: Beltz Verlag, 2019. S. 287-297 (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum.: 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. Beltz Verlag, 2019. S. 173-191 (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen. Hrsg. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. S. 169-188.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Inklusive Berufsorientierung und berufliche Bildung – Aktuelle Entwicklungen im deutschsprachigen Raum.: . 2. Beiheft der sonderpädagogischen Förderung heute. . Band 2. Beiheft Beltz Verlag, 2019. S. 308-319 (Sonderpädagogische Förderung heute). (Sonderpädagogische Förderung heute. Beiheft, Band 2).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
in: Zeitschrift für Heilpädagogik, Band 70 Jg., 2019, S. 442-453.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Familie – Bildung – Migration: Familienforschung im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis ; Tagungsband zum 5. Europäischen Fachkongress Familienforschung. Opladen: Barbara Budrich, 2018. S. 167-180.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
System. Wandel. Entwicklung: Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. . Hrsg. / Ewald Feyerer; Wilfried Prammer; Eva Prammer-Semmler; Christine Kladnik; Margit Leibetseder; Richard Wimberger. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018. S. 323-330.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
Handbuch schulische Inklusion. Hrsg. / Tanja Sturm; Monika Wagner-Willi. Opladen, Toronto: Budrich, 2018. S. 143-157.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: SWS-Rundschau, Band 57, Nr. 3, 2017, S. 305-323.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Band 86, Nr. 3, 2017, S. 248-249.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Review