Article
Coparenting im psychoanalytischen Kontext. Ausgewählte Entwicklungslinien der psychoanalytischen Beschäftigung mit Elternschaft als einer gemeinsamen Aufgabe. . / Kapusta, Nestor. D.; Philipp, A.C.; Wininger, Michael et al.
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 47, No. 1, 2022, p. 6-27.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Coparenting Intervention for Expectant Parents Affects Relationship Quality : A Pilot Study. / Philipp, Anna C.; Lee, Jin-kyung; Stamm, Tanja A. et al.
In: The Tohoku Journal of Experimental Medicine, Vol. 252, No. 1, 2020, p. 33-43.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Evaluating the impact of Work Discussion techniques on the formation of psychoanalytic skills and attitudes : research designs and first results. / Datler, Wilfried; Datler, Margit; Wininger, Michael.
In: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Vol. 21, No. 2, 2019, p. 204-219.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Soll die Psychoanalyse an den Universitäten gelehrt werden? Zur Einrichtung des Lehrganges "Psychotherapeutisches Fachspezifikum ; Individualpsychologie und Selbstpsychologie" an der Universität Wien. / Gstach, Johannes; Bisanz, Alexandra; Datler, Wilfried et al.
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 40, No. 2, 2015, p. 136-149.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Kann man Reflexionsfähigkeit und Beziehungsgestaltung lernen? Ein Dialog. / Wininger, Michael; Zimmermann, David.
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Vol. 83, No. 3, 2014, p. 250-255.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Zu den intersubjektiven Wurzeln des Gemeinschaftsgefühls : Kommentare und weiterführende Überlegungen zu Mary Targets Beitrag in diesem Heft. / Wininger, Michael.
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 39, 2014, p. 217-235.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Zu den Anfängen des schwierigen Dialogs zwischen akademischer Pädagogik, Heilpädagogik und Psychoanalyse : einige Überlegungen im Lichte rezeptionshistorischer Forschung. / Wininger, Michael.
In: Sonderpädagogische Förderung heute , Vol. 57, No. 1, 2012, p. 61-75.Publications: Contribution to journal › Article
Gefährdet das Interesse an Empirie die disziplinäre Identität der Bildungswissenschaft? Einige Anmerkungen unter besonderer Bezugnahme auf die Diskussion um das Verhältnis von Psychoanalyse und Pädagogik. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael.
In: Pädagogische Rundschau, Vol. 64, 2010, p. 705-728.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Die aktuelle unbewusste Dynamik in der Interviewsituation und die psychoanalytische Frage nach dem Biographischen: Grenzen und. / Datler, Margit; Steinhardt, Kornelia; Datler, Wilfried et al.
In: Zeitschrift für Qualitative Forschung (ZQF), Vol. 9, No. 1/2, 2008.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
"Keiner hört so zu wie Sie!". Zur Arbeit mit jugendlichen nach traumatischen Erfahrungen. / Wininger, Michael; Eder-Steiner, Susanne.
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 33, No. 1, 2008, p. 77-95.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Psychoanalyse und Heilpädagogik - Ein vielschichtiges Verhältnis. Zur Einführung in das Themeheft. / Wininger, Michael; Datler, Wilfried.
In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, No. 6, 2006, p. 16-21.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Psychoanalytisch-pädagogische Anmerkungen zum Ablösungsprozess von jungen Erwachsenen mit geistiger Behinderung. / Wininger, Michael.
In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, Vol. 29, No. 6, 2006, p. 32-55.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Therapeutischer Begleiter. Psychodynamische Entwicklungsbegleitung zwischen Hochschuldidaktik und sozialem Engagement. / Wininger, Michael.
In: Heilpädagogik: Fachzeitschrift der Heilpädagogischen Gesellschaft Österreich, No. 2, 2006, p. 17-26.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Jüngere Puplikationen zu speziellen Praxisbereichen und Fragestellungen der psychoanalytischen Pädagogik. / Wininger, Michael; Tober, M.
In: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 14, 2004, p. 180-213.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Psychoanalytisch-pädagogische Konzepte der Aus- und Weiterbildung. / Datler, Wilfried; Wininger, Michael; Sengschmied, Irmtraud.
In: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 13, 2002, p. 141-171.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed