Contribution to Book/Anthology
Affekt - Gefühl - Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?: Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive. Opladen et al.: Barbara Budrich, 2023. p. 9-20 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 15).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. ed. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. p. 239-265.
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. ed. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. p. 19-39.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Praxisfelder der Psychoanalytischen Pädagogik: Pädagogische Interaktionen verstehen und förderlich gestalten. ed. / Helmwart Hierdeis; Achim Würker. Psychosozial-Verlag, 2022. p. 105-122.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Analyzing Group Interactions: A Guidebook for Qualitative, Quantitative and Mixed Methods. ed. / Matthias Huber; Dominik Froehlich. London: Routledge, 2020. p. 190-201.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. ed. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. p. 43-57.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. ed. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. p. 297-311.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Das Unbehagen im und mit dem Subjekt. ed. / Jean-Marie Weber; Bernhard Rauh; Julia Strohmer. Opladen: Barbara Budrich, 2019. p. 186-198 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 8).
Publications: Contribution to book › Chapter
Sozialer Ort und Professionalisierung: Geschichte und Aktualität psychoanalytisch-pädagogischer Konzeptualisierungen. Barbara Budrich, 2019. p. 9-22.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Praxisveränderung durch Weiterbildung: Konzeptuelles und Kasuistisches zur Steigerung der pädagogischen Qualität von Kindertagesstätten. ed. / W. Datler; C. Kaufmann-Reis; H. Dorenburg. 2018.
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. ed. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen: Barbara Budrich, 2015. p. 235-251.
Publications: Contribution to book › Chapter
Infant Observation as a Research. Emotional Processes in Everyday Lives. London: Routledge, 2012. p. 160-170.
Publications: Contribution to book › Chapter
Die Methode der psychoanalytischen Beobachtung : Über die Bedeutung von Containment, Identifikation, Abwehr und anderen Phänomenen in der psychoanalytischen Beobachtung . ed. / Gertraud Diem-Wille; A. Turner. Wien: Facultas, 2012. p. 94-114.
Publications: Contribution to book › Chapter
Eigen und anders - Beiträge aus der Geschlechterforschung und der Psychoanalytischen Pädagogik. ed. / Elke Kleinau; Barbara Rendtorff. Vol. Band 2 Opladen: Barbara Budrich, 2012. p. 163-181 (Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Vol. 2).
Publications: Contribution to book › Chapter
Reifungsprozesse und Entwicklungsaufgaben im Lebenszyklus. Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 19. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2011. p. 175-190 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalyse und Systemtheorie in Jugendhilfe und Pädagogik. ed. / Bernd Ahrbeck. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2010. p. 167-208.
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalyse und Systemtheorie in Jugendhilfe und Pädagogik. ed. / B. Ahrbeck; A. Eggert-Schmid Noerr; U. Finger-Trescher; J. Gstach. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2010. p. 167-208 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Publications: Contribution to book › Chapter
Frühkindliche Lernprozesse verstehen. Ethnographische und phänomenologische Beiträge zur Bildungsforschung. Weinheim: Juventa Verlag GmbH, 2010. p. 157-180.
Publications: Contribution to book › Chapter
Ethnographische Bildungsforschung. ed. / G. Schäfer; R. Staege. Weinheim: Juventa Verlag GmbH, 2010.
Publications: Contribution to book › Chapter
Ein-Blicke in die Tiefe. Infant Observation und ihre Anwendungen. ed. / G. Diem-Wille; A. Turner. Stuttgart: Klett-Cotta, 2009. p. 233-252.
Publications: Contribution to book › Chapter