Current Publications Psychoanalysis and Education

Miteinander. : Vernetzung zwischen Kindergarten und Volksschule. . ed. / T. Katschnig; I. Wanitschek; J. Bruckner. Wien: LIT Verlag, 2021. p. 105-119.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
In: The Tohoku Journal of Experimental Medicine, Vol. 252, No. 1, 2020, p. 33-43.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht: Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. ed. / Gertraud Kremsner; Michelle Proyer; Gottfried Biewer. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020. p. 100-107.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung: Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und ‚neuen‘ Disziplinierungstechniken . ed. / Bernhard Rauh; Nicole Welter; Manuel Franzmann; Kim Magiera; Jennis Schramm; Nicolaus Wilder. Opladen et al.: Budrich, 2020. p. 207-224 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 10).
Publications: Contribution to book › Chapter
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2020. 335 p. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 27).
Publications: Book › Collection
In: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 27, 2020, p. 313-318.
Publications: Other contribution to periodical › Book/Film/Event review
Analyzing Group Interactions: A Guidebook for Qualitative, Quantitative and Mixed Methods. ed. / Matthias Huber; Dominik Froehlich. London: Routledge, 2020. p. 190-201.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Herausforderung Kind: Ambulante institutionelle psychodynamische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie. ed. / Karin Lebersorger; Georg Sojka; Peter Zumer. Frankfurt: Brandes & Apsel, 2020. p. 31-52.
Publications: Contribution to book › Chapter
Auf dem Weg zu einer humanen Schule: Festschrift für Richard Olechowski. ed. / Tamara Katschnig; Rudolf Beer; Isabella Benischek. Wien/Münster: LIT Verlag, 2020. p. 13-15 (Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie, Vol. 12).
Publications: Contribution to book › Chapter
Flüchtigkeiten: Sozialwissenschaftliche Debatten. 2. Band der Schriftenreihe “Sozialwissenschaften und Berufspraxis”. ed. / Birgit Blättel-Minck; Torsten Noack; Corinna Onnen; Katrin Späte; Rita Stein-Redent. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. p. 189-207.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Das Unbehagen im und mit dem Subjekt . ed. / Jean-Marie Weber; Bernhard Rauh; Julia Strohmer. Opladen u.a.: Budrich, 2019. p. 173-185 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 8).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
In: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Vol. 21, No. 2, 2019, p. 204-219.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. ed. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. p. 43-57.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Behinderung und Gesellschaft: Ein universitärer Beitrag zum Gedenkjahr 2018. ed. / Gottfried Biewer; Michelle Proyer. Wien: Open Access-Publikation, 2019. p. 22-44.
Publications: Contribution to book › Chapter
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. ed. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. p. 297-311.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Das Unbehagen im und mit dem Subjekt. ed. / Jean-Marie Weber; Bernhard Rauh; Julia Strohmer. Opladen: Barbara Budrich, 2019. p. 186-198 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 8).
Publications: Contribution to book › Chapter
Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit : Eine kritische Vergewisserung. ed. / Cornelie Dietrich; Ursula Stenger; Claus Stieve. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2019. p. 128-150.
Publications: Contribution to book › Chapter
Sozialer Ort und Professionalisierung: Geschichte und Aktualität psychoanalytisch-pädagogischer Konzeptualisierungen. Barbara Budrich, 2019. p. 9-22.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Opladen: Barbara Budrich, 2019. 286 p. (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 9).
Publications: Book › Collection › Peer Reviewed
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 44, No. 2, 2019, p. 124-139.
Publications: Contribution to journal › Article
