2020
In: The Tohoku Journal of Experimental Medicine, Vol. 252, No. 1, 2020, p. 33-43.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht: Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. ed. / Gertraud Kremsner; Michelle Proyer; Gottfried Biewer. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020. p. 100-107.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung: Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und ‚neuen‘ Disziplinierungstechniken . ed. / Bernhard Rauh; Nicole Welter; Manuel Franzmann; Kim Magiera; Jennis Schramm; Nicolaus Wilder. Opladen et al.: Budrich, 2020. p. 207-224 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 10).
Publications: Contribution to book › Chapter
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2020. 335 p. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 27).
Publications: Book › Collection
In: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 27, 2020, p. 313-318.
Publications: Other contribution to periodical › Book/Film/Event review
Analyzing Group Interactions: A Guidebook for Qualitative, Quantitative and Mixed Methods. ed. / Matthias Huber; Dominik Froehlich. London: Routledge, 2020. p. 190-201.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Herausforderung Kind: Ambulante institutionelle psychodynamische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie. ed. / Karin Lebersorger; Georg Sojka; Peter Zumer. Frankfurt: Brandes & Apsel, 2020. p. 31-52.
Publications: Contribution to book › Chapter
Auf dem Weg zu einer humanen Schule: Festschrift für Richard Olechowski. ed. / Tamara Katschnig; Rudolf Beer; Isabella Benischek. Wien/Münster: LIT Verlag, 2020. p. 13-15 (Schulpädagogik und Pädagogische Psychologie, Vol. 12).
Publications: Contribution to book › Chapter
2019
Flüchtigkeiten: Sozialwissenschaftliche Debatten. 2. Band der Schriftenreihe “Sozialwissenschaften und Berufspraxis”. ed. / Birgit Blättel-Minck; Torsten Noack; Corinna Onnen; Katrin Späte; Rita Stein-Redent. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. p. 189-207.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Das Unbehagen im und mit dem Subjekt . ed. / Jean-Marie Weber; Bernhard Rauh; Julia Strohmer. Opladen u.a.: Budrich, 2019. p. 173-185 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 8).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
In: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Vol. 21, No. 2, 2019, p. 204-219.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. ed. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. p. 43-57.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Behinderung und Gesellschaft: Ein universitärer Beitrag zum Gedenkjahr 2018. ed. / Gottfried Biewer; Michelle Proyer. Wien: Open Access-Publikation, 2019. p. 22-44.
Publications: Contribution to book › Chapter
Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. ed. / Helga Fasching. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019. p. 297-311.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Das Unbehagen im und mit dem Subjekt. ed. / Jean-Marie Weber; Bernhard Rauh; Julia Strohmer. Opladen: Barbara Budrich, 2019. p. 186-198 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 8).
Publications: Contribution to book › Chapter
Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit : Eine kritische Vergewisserung. ed. / Cornelie Dietrich; Ursula Stenger; Claus Stieve. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2019. p. 128-150.
Publications: Contribution to book › Chapter
Sozialer Ort und Professionalisierung: Geschichte und Aktualität psychoanalytisch-pädagogischer Konzeptualisierungen. Barbara Budrich, 2019. p. 9-22.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Opladen: Barbara Budrich, 2019. 286 p. (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 9).
Publications: Book › Collection › Peer Reviewed
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 44, No. 2, 2019, p. 124-139.
Publications: Contribution to journal › Article
In: Teilhabe, Vol. H1, 2019, p. 41-42.
Publications: Other contribution to periodical › Book/Film/Event review
Nähe und Distanz: Ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität. ed. / Margret Dörr. 4., aktual. u. erw. ed. Weinheim: Beltz Juventa, 2019. p. 217-234.
Publications: Contribution to book › Chapter
Sozialer Ort und Professionalisierung: Geschichte und Aktualität psychoanalytisch-pädagogischer Konzeptionalisierungen. ed. / David Zimmermann; Bernhard Rauh; Kathrin Trunkenpolz; Michael Wininger. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich, 2019. p. 55-76 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 9).
Publications: Contribution to book › Contribution to proceedings
2022
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. ed. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. p. 239-265.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Magazin erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs., No. 44-45, 22, 01.2022.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
The magic of games. ed. / Nikolaus Koenig; Natalie Denk; Alexander Pfeiffer; Thomas Wernbacher. Edition Donau-Universität Krems, 2022. p. 197 - 250.
Publications: Contribution to book › Contribution to proceedings › Peer Reviewed
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 47, No. 1, 2022, p. 6-27.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
In: Magazin erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs., No. 46, 13, 2022, p. 104-109.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Hybrid, flexibel und vernetzt?: Möglichkeiten, Bedingungen und Grenzen von digitalen Lernumgebungen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. ed. / Rudolf Egger; Stephan Witzel. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2022. p. 219–239 (Doing Higher Education ).
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. ed. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. p. 19-39.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Springer VS, 2022. 422 p.
Publications: Book › Collection › Peer Reviewed
Praxisfelder der Psychoanalytischen Pädagogik: Pädagogische Interaktionen verstehen und förderlich gestalten. ed. / Helmwart Hierdeis; Achim Würker. Psychosozial-Verlag, 2022. p. 105-122.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
In: Kinderanalyse: Psychoanalyse im Kindes- und Jugendalter und ihre Anwendungen., Vol. 30, No. 1, 2022, p. 108-111.
Publications: Other contribution to periodical › Book/Film/Event review
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. ed. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. p. 269-288.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
2021
Analoge Spiele für die Politische Bildung. ed. / Stefan Ancuta,; Alexander Preisinger. Wien: Zentrum polis, 2021. p. 22.
Publications: Contribution to book › Chapter
Bildung für alle?: Für ein offenes und chancengerechtes, effizientes und kooperatives System des lebenslangen Lernens in Österreich. ed. / Rudolf Egger; Peter Härtel. Vol. 36 Wiesbaden: SPRINGER SPEKTRUM/SPRINGER FACHMEDIEN, 2021. (Lernweltforschung, Vol. 36).
Publications: Contribution to book › Chapter
Jugendkriminalität: Delinquenz verstehen, pädagogisch antworten. ed. / Bernd Ahrbeck; Margret Dörr; Johannes Gstach. 1. ed. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2021. p. 209-220 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 28).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
In: Psychotherapie Forum, Vol. 25, 2021, p. 7-21.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
In: Psychotherapie Forum, Vol. 25, 2021, p. 88–95 .
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Publications: Electronic/multimedia output › Web publication
Rudolf Ekstein. Psychoanalytiker – Pädagoge – Philosoph. : Biographische Einblicke und theoretische Grundkonzepte. . ed. / D. Steinlechner-Oberläuter. 2. ed. Salzburg, Wien: Edition Tandem, 2021. p. 11-26 .
Publications: Contribution to book › Chapter
Miteinander. : Vernetzung zwischen Kindergarten und Volksschule. . ed. / T. Katschnig; I. Wanitschek; J. Bruckner. Wien: LIT Verlag, 2021. p. 105-119.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
2018
In: Early Childhood Research Quarterly, Vol. 42, 01.03.2018, p. 270-279.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
In: Die Münze - Die Kundenzeitung der Münze Österreich AG, Vol. 29, No. 1, 2018, p. 9-11 .
Publications: Other contribution to periodical › Newspaper/Magazine article
Praxisveränderung durch Weiterbildung: Konzeptuelles und Kasuistisches zur Steigerung der pädagogischen Qualität von Kindertagesstätten. ed. / W. Datler; C. Kaufmann-Reis; H. Dorenburg. 2018.
Publications: Contribution to book › Chapter
Kinder und Kindheiten: Frühpädagogische Perspektiven. ed. / Bianca Bloch; Peter Cloos; Sandra Koch; Marc Schulz; Wilfried Smidt. Weinheim/Basel: Beltz Juventa, 2018. p. 281-293 .
Publications: Contribution to book › Chapter
Opladen: Barbara Budrich, 2018. 230 p.
Publications: Book
Bildung und Emotion. ed. / Matthias Huber; Sabine Krause. Wiesbaden: Springer VS, 2018. p. 313 - 333.
Publications: Contribution to book › Chapter
2017
In: Unsere Kinder. Das Fachjournal für Bildung und Betreuung in der frühen Kindheit, No. 4/2017, 08.2017, p. 22-23.
Publications: Contribution to journal › Article
Zwischen Kategorisieren und Verstehen: Diagnostik in der psychoanalytischen Pädagogik. ed. / Annelinde Eggert-Schmid Noerr; Urte Finger-Trescher; Johannes Gstach; Dieter Katzenbach. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2017. p. 7-10 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 25).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Siegfried Bernfeld: Psychologie des Säuglings und der frühen Kindheit. ed. / Ulrich Herrmann; Wilfried Datler; Rolf Göppel. Vol. 9 Gießen: Psychosozial-Verlag, 2017. p. 527-539 (Werke / Siegfried Bernfeld).
Publications: Contribution to book › Chapter
Eigendruck, 2017. 220 p.
Publications: Book
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2017. 548 p. (Werke / Siegfried Bernfeld, Vol. 9).
Publications: Book › Collection
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2017. 234 p. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 25).
Publications: Book › Collection › Peer Reviewed
2016
In: Interdisziplinäre Zeitschrift für Familienrecht - iFamZ, Vol. Heft6 , No. Heft6, 06.2016, p. 395.
Publications: Contribution to journal › Article
Inklusion: Idealistische Forderung - Individuelle Förderung - Institutionelle Herausforderung. ed. / Rolf Göppel; Bernhard Rauh. Stuttgart: Kohlhammer, 2016. p. 148-164.
Publications: Contribution to book › Chapter
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik . ed. / I. Hedderich; Gottfried Biewer; G. Hollenweger; J. Markowetz. Bad Heilbrunn: UTB, 2016. p. 27-32 .
Publications: Contribution to book › Chapter
Innere und äußere Grenzen: Psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. 1. ed. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2016. p. 7-11 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 24).
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 41, 2016, p. 193-196.
Publications: Contribution to journal › Editorial › Peer Reviewed
In: Frühförderung Interdisziplinär, Vol. 35, 2016, p. 65-66.
Publications: Contribution to journal › Editorial
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 41, No. 3, 2016, p. 268-272.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 41, No. 4, 2016, p. 309-333.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
1 ed. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2016. 215 p. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 24).
Publications: Book › Collection
Handbuch Psychoanalytische Entwicklungswissenschaft: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen . ed. / Gerald Poscheschnik; Bernd Traxl. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2016. p. 287-310.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Frühförderung Interdisziplinär, Vol. 35, 2016, p. 76-84.
Publications: Contribution to journal › Article
Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung. ed. / Bernhard Rauh; Tillmann F. Kreuzer. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2016. p. 225-241 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 6).
Publications: Contribution to book › Chapter
2015
In: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 23, No. 23.2015, 2015.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. ed. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. p. 71-93 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 5).
Publications: Contribution to book › Chapter
Trauma und schwere Störung: Pädagogische Praxis mit psychiatrisch diagnostizierten Kindern und Erwachsenen. ed. / Margret Dörr; Gstach Johannes. Vol. 23 Gießen: Psychosozial-Verlag, 2015. p. 7-10 (Jahrbuch für Psychoanalytischen Pädagogik, Vol. 23).
Publications: Contribution to book › Chapter
Frühe Kindheit unter Optimierungsdruck: Entwicklungspsychologische und familientherapeutische Perspektiven. ed. / Inken Seifer-Karb. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2015. p. 143-164.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 23, 2015, p. 168-170.
Publications: Other contribution to periodical › Book/Film/Event review
Wien: Caritas der Erzdiözese Wien, 2015. 112 p.
Publications: Book › Collection › Peer Reviewed
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. ed. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. p. 193-216 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 5).
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. ed. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen: Barbara Budrich, 2015. p. 235-251.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 40, No. Heft 2, 2015, p. 166-202.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015. 370 p.
Publications: Book
Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe. ed. / Gottfried Biewer; Eva Theresa Böhm; Sandra Schütz. Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2015. p. 75-93.
Publications: Contribution to book › Chapter
Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. 253 p. (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 5).
Publications: Book › Collection › Peer Reviewed
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. ed. / Ingeborg Hedderich; Gottfried Biewer; Judith Hollenweger; Reinhard Markowetz. Vol. 216 Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2015. p. 55-60.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 40, No. 2, 2015, p. 136-149.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
In: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Vol. 18, No. 1, 2015, p. 14-35.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2015. 186 p. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Publications: Book › Collection
In: Kindertageseinrichtungen aktuell : Fachzeitschrift für Leiterinnen der Kindergärten, Horte und Krippen, Vol. 3, No. 4, 2015, p. 70-72.
Publications: Contribution to journal › Article
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. ed. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. p. 9-30 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 5).
Publications: Contribution to book › Chapter
2014
10 p. Vandenhoeck & Ruprecht. 2014. (Zeitschrift für Individualpsychologie; No. 3, Vol. 39).
Publications: Other publication › Translation
Migration und Integration – wissenschaftliche Perspektiven aus Österreich: Jahrbuch 2/2013. ed. / Julia Dahlvik; Christoph Reinprecht; Wiebke Sievers. Vol. 2 Göttingen: V&R unipress, 2014. p. 127-141.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, No. 3, 2014, p. 202-205.
Publications: Contribution to journal › Editorial
Behinderung, Bildung Partizipation. Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik: Emotion und Persönlichkeit. ed. / Georg Feuser; Wolfgang Jantzen; Birgit Herz. Vol. 10 1. ed. Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2014. p. 363-368.
Publications: Contribution to book › Chapter
Emotion und Persönlichkeit. ed. / Georg Feuser; Wolfgang Jantzen; Birgit Herz. Stuttgart: Kohlhammer, 2014. p. 363-368 (Behinderung, Bildung, Partizipation : enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik, Vol. 10).
Publications: Contribution to book › Other contribution to book
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 39, No. 3, 2014, p. 236-248.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Handbuch Kindergartenleitung: das ABC für Führungskräfte in der Elementarpädagogik . ed. / Bernhard Koch. Wien: KiTa aktuell, 2014. p. 393-411.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Vierteljahresschrift für Heilpaedagogik und Ihre Nachbargebiete, Vol. 83, No. 3, 2014, p. 250-255.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
In: Infant Observation: the international journal of infant observation and its applications, Vol. 17, No. 3, 2014, p. 195-214.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Emotion und Persönlichkeit: Emotionen und Persönlichkeit.. ed. / Georg Feuser; Birgit Herz; Wolfgang Jantzen. Vol. 10 Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2014. p. 339-344 (Behinderung, Bildung, Partizipation : enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik, Vol. 10).
Publications: Contribution to book › Chapter
Theorien in der Entwicklungspsychologie. ed. / Liselotte Ahnert. Berlin: Springer-Verlag Berlin, 2014. p. 354-379.
Publications: Contribution to book › Chapter
Publications: Electronic/multimedia output › Web publication
Was der Fall ist: Fallarbeit in Lehrerbildung und Bildungsforschung. ed. / Irene Pieper; Peter Frei; Katrin Hauenschild; Barbara Schmidt-Thieme. Heidelberg: Springer VS, 2014. p. 277-292.
Publications: Contribution to book › Chapter
Mehrsprachigkeit und Professionalisierung in pädagogischen Berufen: Interdisziplinäre Zugänge zu aktuellen Herausforderungen im Bildungsbereich. ed. / Anke Wegner. Opladen [u.a.]: Budrich UniPress, 2014. p. 63-76.
Publications: Contribution to book › Chapter
Young Child Observation: A development in the Theory and Method of Infant Observation. ed. / S. Adamo; M. Rustin. London: Karnac, 2014. p. 274-294.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 39, 2014, p. 217-235.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
2013
In: Interdisziplinäre Zeitschrift für Familienrecht - iFamZ, 10.2013, p. 262-265.
Publications: Contribution to journal › Article
Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit. ed. / Michael Wininger; Wilfried Datler; Margret Dörr. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2013. p. 159-173 9 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 4).
Publications: Contribution to book › Contribution to proceedings
Psychodynamische Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern. ed. / H. Schnoor. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2013. p. 131-146.
Publications: Contribution to book › Chapter
Wie Kinder lernen: Gemeinsame Grundlagen wirksamer Förderung in Kita und Grundschule ; Konzepte und Perspektiven für die Zukunft. Offenbach: Lernen vor Ort, 2013. p. 36-47.
Publications: Contribution to book › Chapter
Sprachliche Bildung im Kindergarten : Lebensweltliche Mehrsprachigkeit und Spracherwerb. ed. / Gina Galeta. Wien: Schmid, 2013. p. 12-15 (Perspektiven; No. Nr. 1, Vol. 2013).
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit. ed. / Michael Wininger; Wilfried Datler; Margret Dörr. Opladen: Barbara Budrich, 2013. p. 217-236 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 4).
Publications: Contribution to book › Contribution to proceedings
Strukturwandel der Seele : Modernisierungsprozesse und pädagogische Antworten. ed. / Bernd Ahrbeck; Göppel Rolf; Margret Dörr; Gstach Johannes. Vol. 21 Gießen: Psychosozial-Verlag, 2013. p. 10-22 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik und frühe Kindheit. ed. / Michael Wininger; Wilfried Datler; Margret Dörr. Opladen [u.a.]: Barbara Budrich, 2013. p. 7-20 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 4).
Publications: Contribution to book › Contribution to proceedings
Opladen: Barbara Budrich, 2013. 276 p. (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 4).
Publications: Book › Proceedings
In: Interdisziplinäre Zeitschrift für Familienrecht - iFamZ, 2013, p. 265-265.
Publications: Contribution to journal › Article
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2013. 669 p. (Bibliothek der Psychoanalyse).
Publications: Book › Collection
Sprachliche Bildung im Kindergarten : lebensweltliche Mehrsprachigkeit und Spracherwerb . ed. / Gina Galeta. Wien: Schmid, 2013. p. 20-22 (Perspektiven, Vol. 2013 ; 1).
Publications: Contribution to book › Chapter
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2013. 237 p. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Publications: Book › Collection
Siegfried Bernfeld: Theorie und Praxis der Erziehung - Pädagogik und Psychoanalyse. ed. / Wilfried Datler; Rolf Göppel; Ulrich Hermann. Vol. 5 Gießen, 2013. p. 603-660 (Werke / Siegfried Bernfeld, Vol. 5).
Publications: Contribution to book › Chapter
Sprachliche Bildung im Kindergarten : lebensweltliche Mehrsprachigkeit und Spracherwerb. ed. / Gina Galeta. Wien: Schmid, 2013. p. 23-26 (Perspektiven, Vol. 2013; 1).
Publications: Contribution to book › Chapter