Current Publications Psychoanalysis and Education
Publications: Electronic/multimedia output › Web publication
Professionalisierung im Lehrberuf begleiten. : Perspektiven auf Lernen und Lehren in Schule und Hochschule. . ed. / E. Christof; M. Holzmayer; J. Köhler; J. Reitinger. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023. p. 151-167.
Publications: Contribution to book › Chapter
Akademisierung der Psychotherapie. : Aktuelle Entwicklungen, historische Annäherungen und internationale Perspektiven. . ed. / Wilfried Datler; Alexandra Drossos; Elke Gornik; Christian Korunka. Wien: Facultas, 2023. p. 209-247.
Publications: Contribution to book › Chapter
Akademisierung der Psychotherapie. : Aktuelle Entwicklungen, historische Annäherungen und internationale Perspektiven. . ed. / Wilfried Datler; Alexandra Drossos; Elke Gornik; Christian Korunka. Wien: Facultas, 2023. p. 249-298.
Publications: Contribution to book › Chapter
Akademisierung der Psychotherapie. : Aktuelle Entwicklungen, historische Annäherungen und internationale Perspektiven. . ed. / Wilfried Datler; Alexandra Drossos; Elke Gornik; Christian Korunka. Wien: Facultas, 2023. p. 299-326.
Publications: Contribution to book › Chapter
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. ed. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. p. 239-265.
Publications: Contribution to book › Chapter
In: Zeitschrift für Individualpsychologie, Vol. 47, No. 1, 2022, p. 6-27.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Psychoanalytische Pädagogik zwischen Theorie und Praxis: Festschrift für Wilfried Datler. ed. / Johannes Gstach; Barbara Neudecker; Kathrin Trunkenpolz. Wiesbaden: Springer VS, 2022. p. 19-39.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Springer VS, 2022. 422 p.
Publications: Book › Collection › Peer Reviewed
Praxisfelder der Psychoanalytischen Pädagogik: Pädagogische Interaktionen verstehen und förderlich gestalten. ed. / Helmwart Hierdeis; Achim Würker. Psychosozial-Verlag, 2022. p. 105-122.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Jugendkriminalität: Delinquenz verstehen, pädagogisch antworten. ed. / Bernd Ahrbeck; Margret Dörr; Johannes Gstach. 1. ed. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2021. p. 209-220 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 28).
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
In: Psychotherapie Forum, Vol. 25, 2021, p. 7-21.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
In: Psychotherapie Forum, Vol. 25, 2021, p. 88–95 .
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Publications: Electronic/multimedia output › Web publication
Rudolf Ekstein. Psychoanalytiker – Pädagoge – Philosoph. : Biographische Einblicke und theoretische Grundkonzepte. . ed. / D. Steinlechner-Oberläuter. 2. ed. Salzburg, Wien: Edition Tandem, 2021. p. 11-26 .
Publications: Contribution to book › Chapter
Miteinander. : Vernetzung zwischen Kindergarten und Volksschule. . ed. / T. Katschnig; I. Wanitschek; J. Bruckner. Wien: LIT Verlag, 2021. p. 105-119.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
In: The Tohoku Journal of Experimental Medicine, Vol. 252, No. 1, 2020, p. 33-43.
Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht: Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. ed. / Gertraud Kremsner; Michelle Proyer; Gottfried Biewer. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2020. p. 100-107.
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung: Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und ‚neuen‘ Disziplinierungstechniken . ed. / Bernhard Rauh; Nicole Welter; Manuel Franzmann; Kim Magiera; Jennis Schramm; Nicolaus Wilder. Opladen et al.: Budrich, 2020. p. 207-224 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 10).
Publications: Contribution to book › Chapter
Gießen: Psychosozial-Verlag, 2020. 335 p. (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 27).
Publications: Book › Collection