Publications
2017
Felder F. Inklusion und Arbeit: Was steht auf dem Spiel? In Arbeit, Gerechtigkeit und Inklusion : Wege zu gleichberechtigter gesellschaftlicher Teilhabe. Stuttgart: Juventa Verlag GmbH. 2017. p. 99-119
2016
Felder F. Anerkennung. In Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2016. p. 96-101
2015
Felder F. Die Grenzen eines Rechts auf schulische Inklusion und die Bedeutung für den Gemeinsamen Unterricht. Psychologie in Erziehung und Unterricht: Organ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. 2015;62(1):18-29.
Felder F. Inklusion: Ideologische Verwirrung oder zentrales Konzept für pädagogische und agogische Arbeit? Jugendhilfe. 2015;53(1):13-21.
Felder F. Inklusive Bildung als Wert in der Gerechtigkeitsperspektive. In Zur Gerechtigkeit von Schule : Theorien, Konzepte, Analysen. nster: Waxmann Verlag. 2015. p. 256-269
Felder F. The Boundaries of a Right to Inclusive Schooling and its Importance for Inclusive Education. Psychologie in Erziehung und Unterricht: Zeitschrift für Forschung und Praxis. 2015;62(1):18-29. doi: 10.2378/peu2015.art03d
2013
Bickenbach J, (ed.), Felder F, (ed.), Schmitz B, (ed.). Disability and the good human life. Cambridge University Press, 2013. (Cambridge disability law and policy series). doi: 10.1017/CBO9781139225632
Felder F. Why is it Bad to Have a Disability? Topoi: an international review of philosophy. 2013 Oct;32(2):179-187. doi: 10.1007/s11245-013-9158-y
2012
Liesen C, Felder F, Lienhard P. Gerechtigkeit und Gleichheit. In Ethik der Behindertenpädagogik : Menschenrechte, Menschenwürde, Behinderung ; eine Grundlegung. Stuttgart: Kohlhammer. 2012. p. 184-209
2011
Felder F. Justin Ho (Eds.): Philosophical Reflections on Disability. Ethical Theory and Moral Practice. 2011 Apr;14(2):247-249. doi: 10.1007/s10677-010-9237-8
2004
Liesen C, Felder F. Bemerkungen zur Inklusionsdebatte. Heilpädagogik online : die Fachzeitschrift im Internet. 2004;3(3):3-26.
Showing entries 21 - 31 out of 31