Publications Vienna Media Education

2019


Schmölz A. Zwischen Individualität und Kollektivität: Relevanz zwischenmenschlicher Beziehungen in der Theorie der Ko-Kreativität ; Reflexionen empirischer Ergebnisse aus der Unterrichtsforschung. In Fasching H, editor, Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2019. p. 132-150

2018


Zolles C, (ed.), Barberi A, (ed.), Ballhausen T, (ed.), Danner R, (ed.). Literaturvermittlung: Digitale Literarizität, Literalität und Literaturproduktion. 2018. (Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik; No. 3, Vol. 56).

Barberi A. Familiengeschichte der Paardynamiken: Paardynamiken in der Familiengeschichte. In Hutterer-Krisch R, Rass-Hubinek G, editors, Paardynamik: Methodenspezifische und methodenübergreifende Beiträge zur Psychotherapie im Paar- und Einzelsetting. Wien: Facultas. 2018. p. 47-58

Swertz C, Barberi A. Die spielerische Vermittlung der Zukunft im Rahmen von Moderne und Modernisierungstheorien: Medienpädagogische Anmerkungen zur Verständigung mit digitalen Medien. In Binder U, editor, Modernisierung und Pädagogik - ambivalente und paradoxe Interdependenzen. Weinheim: Beltz. 2018. p. 330-360

Handle-Pfeiffer D, Schmölz A. Einführung in Vielfalt des Gaming für die Hochschule. In Miglbauer M, Kieberl L, Schmid S, editors, Hochschule digital.innovativ: #digiPH ; Tagungsband zur 1. Online-Tagung . Norderstedt: Verlag BoD - Books on Demand. 2018

Missomelius P, Barberi A. Medienbildungsforschung in Österreich. In Holzer D, Dausien B, Schlögl P, Schmidl K, editors, Forschungsinseln: Beobachtungen aus der österreichischen Erwachsenenbildungsforschung. Münster: Waxmann Verlag. 2018. p. 83-94. (Beiträge zur Bildungsforschung - Publikationsreihe der ÖFEB, Vol. 3).

Möhlen L-K, Handle-Pfeiffer D, Proyer M, Schmölz A, Kremsner G. Playful Social Inclusion: Approaching Inclusive Thinking and Acting Through Game Based Learning. In Ntalianis K, Andreatos A, Sgouropoulou C, editors, Proceedings of the 17th European Conference on e-Learning. Reading: Academic Conferences and Publishing International Limited. 2018. p. 383-393

Barberi A, Swertz C, Zuliani B. "Schule 4.0" und medialer Habitus. In Börner I, Straub W, Zolles C, editors, Germanistik digital: Digital Humanities in der Sprach- und Literaturwissenschaft. 1. ed. Wien: Facultas. 2018. p. 228-241