Publications Vienna Media Education
Showing entries 81 - 100 out of 348
2019
Schmölz A. Zwischen Individualität und Kollektivität: Relevanz zwischenmenschlicher Beziehungen in der Theorie der Ko-Kreativität ; Reflexionen empirischer Ergebnisse aus der Unterrichtsforschung. In Fasching H, editor, Beziehungen in pädagogischen Arbeitsfeldern und ihren Transitionen über die Lebensalter. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2019. p. 132-150
2018
Barberi A, Schmölz A, Trültzsch-Wijnen C. Editorial 4/2018: Medienkompetenz und Medienperformanz. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018 Dec 21;56(4).
Barberi A. Performanz und Medienkompetenz: Dieter Baackes Grundlegung der Medienpädagogik als Diskurspragmatik. RWTH Aachen, 2018. 626 p.
Swertz C. Digitale Grundbildung im Pilotversuch: Beobachtungen einer entstehenden Praxis. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018 Oct 5;56(3).
Zolles C, Ballhausen T, Barberi A, Danner R. Editorial 3/2018: Literaturvermittlung - Digitale Literarizität, Literalität und Literaturproduktion. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018 Sep 23;56(3).
Zolles C, (ed.), Barberi A, (ed.), Ballhausen T, (ed.), Danner R, (ed.). Literaturvermittlung: Digitale Literarizität, Literalität und Literaturproduktion. 2018. (Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik; No. 3, Vol. 56).
Schmoelz A. Enabling co-creativity through digital storyelling in education. Thinking Skills and Creativity. 2018 Jun 1;28:1-13. https://doi.org/10.1016/j.tsc.2018.02.002
Barberi A. Familiengeschichte der Paardynamiken: Paardynamiken in der Familiengeschichte. In Hutterer-Krisch R, Rass-Hubinek G, editors, Paardynamik: Methodenspezifische und methodenübergreifende Beiträge zur Psychotherapie im Paar- und Einzelsetting. Wien: Facultas. 2018. p. 47-58
Swertz C. Bildungstechnologische Echtzeitanalyse: Hinweise zur Gestaltung von Learning Analytics und Educational Datamining aus medienpädagogischer Sicht. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018 Mar 21;56(1).
Barberi A, Missomelius P, Swertz C. Editorial 1/2018: Educational Data Mining und Learning Analytics . Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018 Mar 21;56(1).
Swertz C, Barberi A. Die spielerische Vermittlung der Zukunft im Rahmen von Moderne und Modernisierungstheorien: Medienpädagogische Anmerkungen zur Verständigung mit digitalen Medien. In Binder U, editor, Modernisierung und Pädagogik - ambivalente und paradoxe Interdependenzen. Weinheim: Beltz. 2018. p. 330-360
Barberi A, Swertz C, Jödicke F, Hausjell F. Editorial 2/2018: Medien, Demokratie und politische Bildung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018;56(2).
Handle-Pfeiffer D, Schmölz A. Einführung in Vielfalt des Gaming für die Hochschule. In Miglbauer M, Kieberl L, Schmid S, editors, Hochschule digital.innovativ: #digiPH ; Tagungsband zur 1. Online-Tagung . Norderstedt: Verlag BoD - Books on Demand. 2018
Schmölz A, Erler I, Proinger J, Löffler R, Lachmayr N. Entwurf eines Modells digitaler Kompetenzen für die Berufsbildung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018;4(2018):1-14.
Buchner T, Schmölz A, Schoissengeyer L. Inclusive Spaces 2.0: Critical spatial thinking und (Medien-)Performanzen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018;4(2018):1-14.
Missomelius P, Barberi A. Medienbildungsforschung in Österreich. In Holzer D, Dausien B, Schlögl P, Schmidl K, editors, Forschungsinseln: Beobachtungen aus der österreichischen Erwachsenenbildungsforschung. Münster: Waxmann Verlag. 2018. p. 83-94. (Beiträge zur Bildungsforschung - Publikationsreihe der ÖFEB, Vol. 3).
Möhlen L-K, Handle-Pfeiffer D, Proyer M, Schmölz A, Kremsner G. Playful Social Inclusion: Approaching Inclusive Thinking and Acting Through Game Based Learning. In Ntalianis K, Andreatos A, Sgouropoulou C, editors, Proceedings of the 17th European Conference on e-Learning. Reading: Academic Conferences and Publishing International Limited. 2018. p. 383-393
Barberi A, Swertz C, Zuliani B. "Schule 4.0" und medialer Habitus. In Börner I, Straub W, Zolles C, editors, Germanistik digital: Digital Humanities in der Sprach- und Literaturwissenschaft. 1. ed. Wien: Facultas. 2018. p. 228-241
Barberi A, Swertz C, Zuliani B. "Schule 4.0" und medialer Habitus. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2018;(2/2018).
Showing entries 81 - 100 out of 348