Publications Vienna Media Education

2004


Swertz C. Das didaktische Metadatensystem DML: Grundlaagen und praktische Anwendung. In Informationszentrum Sozialwissenschaften, editor, Sharing knowledge: scientfic communication : 9. Kongress der IuK-Initiative der Wissenschaftlichen Fachgesellschaft in Deutschland. Bonn: Informationszentrum Sozialwissenschaften - IZ. 2004. p. 249-266. (Tagungsberichte / Informationszentrum Sozialwissenschaften (IZ) der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI), Bonn, Vol. 8).

Swertz C. Das didaktische MetadatensystemDML: Grundlagen und praktische Anwendung. In Informationszentrum Sozialwissenschaften, editor, Sharing knowledge: Scientific communication. Proceedings des 9. Kongresses der Informations- und Kommunikationsinitiative der wissenschaftlichen Fachgesellschaften Deutschlands vom 10.-13.3.2003 in Osnabrück. Bonn: Informationszentrum Sozialwissenschaften - IZ. 2004. p. 249-266. (Tagungsberichte / Informationszentrum Sozialwissenschaften (IZ) der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI), Bonn, Vol. 8).

Swertz C. Didaktisches Design. Ein Leitfaden für den Aufbau hypermedialer Lernsysteme mit der Web-Didaktik. Bielefeld: Bertelsmann, 2004. 111 p. (Wissen und Bildung im Internet).

Swertz C. Was das Medium mit der sozialen Arbeit macht: Reflexionen zum Einsatz der Computertechnologie in der päagogischen Praxis. In Schindler W, editor, Bildung und Lernen Online: eLearning in der Jugendarbeit. München: Kopaed Verlag. 2004. p. 65-75

2003


2002


Barberi A. Nietzsche, Freud, Saussure: Eine historische und epistemologische Transformation des Historischen rund um 1900. In Bove A, editor, Questionable Returns. Wien: Institut für die Wissenschaften vom Menschen. 2002. p. 1-32. (IWM junior fellows conferences, Vol. 12).

2001


2000


Barberi A. Clio verwunde(r)t: Hayden White, Carlo Ginzburg und das Sprachproblem in der Geschichte. Wien: Turia & Kant, 2000. 270 p. (Kultur als Praxis, Vol. 3).

1997