Publications Vienna Media Education
Showing entries 401 - 420 out of 441
2007
Swertz C, (ed.), Witsch M, (ed.), Hartwich D, (ed.). Mit Spieler. Überlegungen zu nachmodernen Sprachspielen in der Pädagogik. Norbert Meder zum 60. Geburtstag. Königshausen & Neumann, 2007. 281 p.
Swertz C, Führer S. Step-Online. E-Learning in der Studieneingangsphase des Studiums der Bildungswissenschaft an der Universität Wien. In Merkt M, editor, Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken. Münster: Waxmann Verlag. 2007. p. 307-317
Swertz C. Überlegungen zur theoretischen Grundlage der Medienpädagogik. In Hartwich D, Swertz C, Witsch M, editors, Mit Spieler: Überlegungen zu nachmodernen Sprachspielen in der Pädagogik ; Norbert Meder zum 60. Geburtstag. Würzburg: Königshausen & Neumann. 2007. p. 213-222
2006
Swertz C. Customized Learning Sequences (CLS) by Metadata. In Hug T, editor, Micromedia & e-learning 2.0 : gaining the big picture ; proceedings of Microlearning Conference 2006. Innsbruck: IUP - Innsbruck Univ. Press. 2006. p. 55-70
Swertz C, Hutterer R, Mangler J, Kroop S. eLEarning-Tools zur Verbesserung verständlichen Schreibens. In Mettinger A, Oberhuemer P, Zwiauer C, editors, eLearning an der Universität Wien. Münster: Waxmann Verlag. 2006. p. 257-283
Swertz C. Globalisierung und Individualisierung als Bildungsziele. In Ohly HP, Sieglerschmidt J, Swertz C, editors, Wissensorganisation und Verantwortung. Gesellschaftliche, ökonomische und technische Aspekte. Würzburg: Ergon Verlag. 2006. p. 140-146
Swertz C, Wallnöfer E. Internet und Scham: Sensationen, Skurrilitäten und Tabus im Internet. In Ganguin S, Sander U, editors, Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2006. p. 69-76
Mitgutsch K, (ed.), Swertz C, (ed.), Budin G, (ed.). Knowledge organization for a global learning society: Proceedings of the Ninth International ISKO Conference 4-7 July 2006 Vienna, Austria. Würzburg: Ergon Verlag, 2006. 442 p. (Advances in Knowledge Organization, Vol. 10).
Swertz C. Mediale Reflexivität. In Marotzki W, editor, Cyberbildung. Verlag für Sozialwissenschaften. 2006
Swertz C. Neue Medien. In Dzierzbicka A, Schirlbauer A, editors, Pädagogisches Glossar der Gegenwart. Von Autonomie bis Wissensmanagement. Wien: Löcker Verlag. 2006. p. 199-207
Swertz C, (ed.), Ohly HP, (ed.), Sieglerschmidt J, (ed.). Wissensorganisation und Verantwortung. Gesellschaftliche, ökonomische und technische Aspekte. Ergon Verlag, 2006.
2005
Barberi A. Blut und Boden: Diskursanalytische Anmerkungen zu einem Motiv im Umkreis der „Judenfrage“. In Gadebusch Bondio M, editor, Blodd in History and Blood Historys. Florenz: Sismel. 2005. p. 347-364
Swertz C. Computertechnologie als Gegenstand und Aufgabe der Medienpädagogik. dieuniversitaet-online.at - Online Zeitung der Universität Wien. 2005.
Swertz C. Die didaktische und technologische Konzeption der Online-Bildungsplattform für die Bundesinitiative "Jugend ans Netz". In Jahrbuch Medienpädagogik. Vol. 4. Wiesbaden: VS Verlag. 2005. (Jahrbuch Medienpädagogik). doi: 10.21240/mpaed/retro/2017.08.19.X
Barberi A. Mediale Politiken: Über das Programm der kommenden medienwissenschaftlichen Demokratietheorie. In Gethmann D, Stauff M, editors, Politiken der Medien: Herausgegeben von Daniel Gethmann und Markus Stauff. Zürich/Berlin: Diaphanes. 2005. p. 57-75
Swertz C (Author). Methodologische Fragen der Verwendung von Bild, Ton und Textdaten zur Navigationsanalyse. 2005.
Swertz C. Quantitative Verfahren zur Sicherung der didaktischen Qualität in Online-Lernumgebungen. In Wiemeyer J, editor, Education, research and new media - chances and challenges for science: vom 11. - 14. März 2004 in Darmstadt . Hamburg: Czwalina. 2005. p. 157-162. (Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, Vol. 146).
2004
Swertz C. Bardmann, Theodor M.; Lamprecht, Alexander: Systemtheorie verstehen. Eine multimediale Einführung in systemisches Denken. Forum Qualitative Sozialforschung. 2004;(1). doi: 10.17169/fqs-5.1.650
Showing entries 401 - 420 out of 441