Publications Vienna Media Education
Showing entries 321 - 340 out of 441
2012
Barberi A. Editorial MEDIENIMPULSE 1/2012: Repräsentation(en) der Shoah. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2012 Mar 21;2012(1):1-7.
Swertz C, Kern G. Bausteine einer Medienerziehung im Vorschulbereich. In Mit Medien bewusst umgehen. Linz: Unsere Kinder. 2012. p. 19-28
Swertz C. Courtship patterns in the information age. - Theoretical reflections on the impact of computer technology on human grouping. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2012;2012(4).
Kovacova E, Swertz C. Das Projekt Mediengarten. In Swertz C, editor, Mit Medien bewusst umgehen: Förderung von Medienkompetenz im Kindergartenalter. Linz: Unsere Kinder. 2012. p. 16-18. (Fachbuchreihe Pädagogik).
Kovacova E, Swertz C. Der kompetente Umgang mit Medien. In Swertz C, editor, Mit Medien bewußt umgehen. Förderung von Medienkompetenz im Kindergartealter. Linz: Unsere Kinder. 2012. p. 9-15
Kovacova E, Swertz C. Einleitung. In Swert C, editor, Mit Medien bewusst umgehen. 1 ed. Linz: Unsere Kinder. 2012. p. 5-8
Barberi A, Swertz C, Berger C, Berger J, Rosenstingl H. Impulssetzungen (in) der Medienpädagogik - Einleitung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2012;2009-2011:11-16.
Swertz C. Innis, Harold A. In Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft. Vol. Band 2. Stuttgart: UTB. 2012. p. 85-85
Swertz C, Fessler C. Literacy. Facetten eines heterogenen Begriffs. In Barberi A, Berger C, Berger J, Krucsay S, Rosenstingl H, Swertz C, editors, Medienimpulse 2009-2011. Wien: Wilhelm Braumüller Universitätsverlag. 2012. p. 236-253. (Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik).
Barberi A. Marcus Hahn / Erhard Schüttpelz (Hg.): Trancemedien und Neue Medien um 1900. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2012;2012.
Barberi A, (ed.), Berger J, (ed.), Rosenstingl H, (ed.), Swertz C, (ed.). Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik 2009 - 2011. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (BMBWK), 2012. 428 p. (Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik).
Swertz C. Medienpädagogische Grundlagen der Medienkompetenzvermittlung Kindergarten. In Mit Medien bewusst umgehen. Linz: Unsere Kinder. 2012
Swertz C, (ed.). Mit Medien bewusst umgehen: Förderung von Medienkompetenz im Kindergartenalter. Unsere Kinder, 2012.
Barberi A. Schuhmacher, Julia: Filmgeschichte als Diskursgeschichte. Die RAF im deutschen Spielfilm. Rundfunk und Geschichte. 2012;2012(3-4):82-84.
Schmölz A, Oberhuemer P, Körbis C. Teacher training in the light of workshop success and national school capacities. In Tzikopoulos A, Riviou K, editors, LD-Skills: The Future of Learning Design. Athen: Ellinogermaniki Agogi. 2012. p. 17-28
Swertz C. Turing, Alan Matthison. In Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft. Vol. Band 3. Stuttgart: UTB. 2012. p. 328-328
Swertz C. Utopologische Medienpädagogik. Ein Plädoyer für das methodische Bedenken der Zukunft. In Blaschitz E, Brandhofer G, Nosko C, Schwed G, editors, Zukunft des Lernens. Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern. Glückstadt: Verlag Werner Hülsbusch. 2012. p. 39-55
Barberi A. Vom Dämonischen. Zur politischen Medientheorie des Daniel Suarez. Review-Essay von Daniel Suarez: Daemon. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2012;2012.
Barberi A, Hausjell F. Von Vermittlungen und politischen Inszenierungen. Expertengespräch zum Verhältnis von Politik, Macht und Medien. In Barberi AUA, editor, Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik 2009-2011. Wien: Wilhelm Braumüller Universitätsverlag. 2012. p. 260-279
Showing entries 321 - 340 out of 441