Publications Vienna Media Education
Showing entries 301 - 320 out of 441
2013
Barberi A, Ballhausen T, Horvatic E. Editorial MEDIENIMPULSE 03/2013 - Visuelle Historiografien – Comics zwischen Reflexion und Konstruktion von Geschichte(n). Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013 Sep 21;2013(3):1-8.
Barberi A, Berger C, Pöyskö A. Editorial MEDIENIMPULSE 02/2013: Freiwillig, selbstbestimmt, selbst organisiert? Medienpädagogische Zugänge in geteilten Zeiträumen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013 Jun 21;2013(2):1-7.
Swertz C, Trültzsch-Wijnen C, Barberi A. Editorial MEDIENIMPULSE 01/2013: Normen und Normierungen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013 Mar 21;2013(2):1-7.
Swertz C, Schmölz A, Forstner A, Heberle F, Henning P, Streicher A et al. A Pedagogical Ontology as a Playground in Adaptive Elearning Environments. In Horbach M, editor, Informatik 2013 - 43. Jahrestagung der Gesellschaft fur Informatik e.V. (GI), Informatik Angepasst an Mensch, Organisation und Umwelt: 16.–20. September 2013 Koblenz, Germany. Bonn: Köllen Druck + Verlag GmbH. 2013. p. 1955-1960. (GI-Edition : lecture notes in informatics Proceedings, Vol. 220).
Swertz C, Forstner A, Schmölz A, Streicher A. Adaptive Learning Environments as Serious Games. In Carmo M, editor, Proceedings of the International Conference on Education and New Developments 2013. 2013. p. 175-180
Swertz C, Luckner K, Berger C. Audioproduktion als Lernform: Forschungsstand und Perspektiven. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013;2013(1).
Barberi A. Ditfurth, Jutta (2013): Zeit des Zorns. Warum wir uns vom Kapitalismus befreien müssen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013;2013.
Swertz C, Steininger A. Fast Expansion oder doch 4-Gate-Push? Kompetenzerwerb und Transfer beim Spielen von Echtzeit-Strategiespielen im Mehrspielermodus am Beispiel von StarCraft II - Wings of Liberty. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013;2013(1).
Swertz C, Schmölz A, Forstner A, Dambier N, Heberle F, Henning P et al. Lernpfadmodellierung mit der Webdidaktik für die adaptive Erweiterung von Lernmanagementsystemen. In Breiter A, Rensing C, editors, DeLFI 2013 - Die 11. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V.: (GI) (Lecture Notes in Informatics. Vol. 218. Bonn: Köllen Druck + Verlag GmbH. 2013. p. 277–280
Swertz C, Mildner K, Berger C, Scheidl G, Hilzensauer W, Fürst D. Radioaktivität im Unterricht: Ergebnisse einer repräsentativen Erhebung zur Didaktik der auditiven Medien bei LehrerInnen in Österreich. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013;2013(4).
Schmölz A, Swertz C, Barberi A, Forstner A. Recommending Inquiry-based learning within adaptive E-learning systems. In ICERI2013 Proceedings. Sevilla. 2013. p. 4916-4924
Dimaraki EV, Schmölz A, Koulouris P. Scenarios as pedagogical devices: designing activities for game-based learning. In ICERI2013 Proceedings. Sevilla. 2013. p. 3203-3209
Barberi A. Von Medien, Übertragungen und Automaten: Pierre Bourdieus Bildungssoziologie als praxeologische Medientheorie. Teil 1. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013;4:1-34.
2012
Barberi A, Trültzsch-Wijnen C. Editorial MEDIENIMPULSE 4/2012: Soziale und mediale Räume. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2012 Dec 21;2012(4):1-6.
Barberi A, Berger C. Editorial MEDIENIMPULSE 3/2012: Medienbildung im Kontext der "PädagogInnenbildung NEU". Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2012 Sep 21;2012(3):1-6.
Barberi A, Oberprantacher A, Sützl W. Editorial MEDIENIMPULSE 2/2012: Biomacht, Biopolitik, Biomedien. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2012 Jun 21;2012(2):1-11.
Showing entries 301 - 320 out of 441