Publications Vienna Media Education
Showing entries 281 - 300 out of 438
2014
Henning P, Heberle F, Streicher A, Swertz C, Bock J, Zander S. Advancement of MOOCs with Learning Pathways. 2014. Paper presented at 6th Conference on e-Learning Excellence in the Middle East, Dubai, United Arab Emirates.
Fürst D, Swertz C, Hilzensauer W, Berger C, Scheidl G, Mildner K. Begeisterung ist die Voraussetzung: Eine Analyse qualitativer Interviews mit Lehrenden zur praktischen Audioproduktion im Unterricht an österreichischen Schulen aus Sicht des medialen Habitus. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014;2014(4).
Swertz C, Henning P, Barberi A, Forstner A, Heberle F, Schmölz A. Der didaktische Raum von INTUITEL: Ein pädagogisches Konzept für ein ontologiebasiertes, adaptives, intelligentes, tutorielles LMS-Plugin. In Rummler K, editor, Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken. Wien/New York: Waxmann Verlag. 2014. p. 555-566 doi: 10.978.38309/31423
Swertz C, Kern G, Kovacova E. Der mediale Habitus in der frühen Kindheit. MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2014;22:1-28.
Schmölz A, Swertz C, Forstner A, Barberi A. Does Artificial Tutoring foster Inquiry Based Learning? Science Education International. 2014;25(1):123-129.
Schmölz A. Elements of Multimodal Didactics: Lecture Casting. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;Jg. 9(3).
Swertz C. Freiheit durch Partizipation: Ein Oxymoron? In Biermann R, Fromme J, Verständig D, editors, Partizipative Medienkulturen: Positionen und Untersuchungen zu veränderten Formen öffentlicher Teilhabe . Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. 2014. p. 69-89
Swertz C, Forstner A, Henning P, Zielinski A, Heberle F, Schmölz A. INTUITEL - Intelligent Tutorial Interface for Technology Enhanced Learning. In Inan C, Chi M, Jäschke R, editors, 4th International Workshop on Personalization Approaches in Learning Environments, PALE 2014. Aachen: RWTH Aachen. 2014. p. 3-6. (CEUR Workshop Proceedings, Vol. 1181).
Henning P, Forstner A, Heberle F, Swertz C, Schmölz A, Barberi A et al. Learning Pathway Recommendation based on a Pedagogical Ontology and its Implementation in Moodle. In Trahasch S, Plotzner R, Schneider G, Gayer C, Sassiat D, Wohrle N, editors, DeLFI 2014 : die 12. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V., 15. - 17. September 2014 in Freiburg. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. 2014. p. 39-50. (GI-Edition : lecture notes in informatics Proceedings, Vol. 233).
Barberi A, (ed.), Ballhausen T, (ed.), Berger C, (ed.), Horvatic E, (ed.), Kaiser-Müller K, (ed.), Swertz C, (ed.) et al. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik 2012 - 2013. Wien: New Academic Press, 2014. 472 p.
Schmölz A, Peterson B. Mentoring in Circumstance. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;Jg. 9(1):118-132.
Barberi A, Ballhausen T. ÖZG 3/2014 - Die Wahrheit des Films/Cinema's Truth. Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften. 2014;3.
Henning P, Heberle F, Streicher A, Zielinski A, Swertz C, Bock J et al. Personalized Web Learning: Merging Open Educational Resources into Adaptive Courses for Higher Education. In Kravcik M, Santos OC, Boticario JP, editors, Proceedings of the 4th Workshop on Personalization Approaches for Learning Environments (PALE 2014) . CEUR-WS.org. 2014. p. 55-62. (CEUR Workshop Proceedings, Vol. 1181).
Barberi A, Ballhausen T, Berger C, Horvatic E, Kaiser-Müller K, Swertz C et al. Theoretische Reflexion(en) und Praxis der Medienpädagogik - Einleitung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014;2012-2013:11-22.
2013
Barberi A, Swertz C. Editorial MEDIENIMPULSE 4/2013: Medialer Habitus. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013 Dec 21;2013(4):1-9.
Barberi A, Ballhausen T, Horvatic E. Editorial MEDIENIMPULSE 03/2013 - Visuelle Historiografien – Comics zwischen Reflexion und Konstruktion von Geschichte(n). Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013 Sep 21;2013(3):1-8.
Barberi A, Berger C, Pöyskö A. Editorial MEDIENIMPULSE 02/2013: Freiwillig, selbstbestimmt, selbst organisiert? Medienpädagogische Zugänge in geteilten Zeiträumen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2013 Jun 21;2013(2):1-7.
Showing entries 281 - 300 out of 438