Publications Vienna Media Education

2015


Fürst D, Swertz C, Hilzensauer W, Berger C, Sontag K, Scheidl G. Begeisterung ist die Voraussetzung. In radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press. 2015. p. 153-168. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).

Rainer F, Wulz J. Challenges of Student Mobility in a Cosmopolitan Europe. In Curaj A, Matei L, Pricopie R, Salmi J, Scott P, editors, The European higher education area. Between critical reflections and future policies.. Springer International Publishing AG . 2015. p. 43-58 doi: 10.1007/978-3-319-20877-0_4

Barberi A. Die historiografischen Strategien des Robert Harris: Eine historische Diskursanalyse in der Science Fiction des Romans „Pompeji“. In Nanz T, Pause J, editors, Politiken des Ereignisses: Mediale Formierungen von Vergangenheit und Zukunft. Bielefeld: Transcript Verlag. 2015

Berger C, fürst D, Hilzensauer W, Mildner K, Scheidl G, Swertz C. Editorial. In radiobox.at : Audioproduktion im Unterricht. Vol. 1. Wien: New Academic Press. 2015. p. 9-12. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).

Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. FOPA – ein Forschungsprojekt zur Audioproduktion im Unterricht. In Radiobox.at : Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press. 2015. p. 115-120. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).

Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. FOPA – Fazit: Audioproduktion im Unterricht. In radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press. 2015. p. 169-178. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).

Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. Radioaktivität im Unterricht. In radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Vol. 1. Wien: New Academic Press. 2015. p. 139-152. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).

Berger C, (ed.), Fürst D, (ed.), Hilzensauer W, (ed.), Scheidl G, (ed.), Sontag K, (ed.), Swertz C, (ed.). Radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press, 2015. 223 p. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).

2014


Henning P, Fuchs K, Bock J, Zander S, Streicher A, Zielinski A et al. Personalized Web Learning by joining OER. In Trahasch S, editor, DeLFI 2014: die 12. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V., 15.-17. September 2014 in Freiburg . Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. 2014. p. 127-135