Publications Vienna Media Education
Showing entries 261 - 280 out of 441
2015
Barberi A, Swertz C. Editorial MEDIENIMPULSE 1/2015: Medienpädagogik und E-Learning. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2015 Mar 21;(1/2015):1-12.
Fürst D, Swertz C, Hilzensauer W, Berger C, Sontag K, Scheidl G. Begeisterung ist die Voraussetzung. In radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press. 2015. p. 153-168. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).
Barberi A. Bourdieu, Pierre (2014): Über den Staat. Vorlesungen am Collége de France 1989–1992. Medien & Zeit: Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart. 2015;2015(1).
Rainer F, Wulz J. Challenges of Student Mobility in a Cosmopolitan Europe. In Curaj A, Matei L, Pricopie R, Salmi J, Scott P, editors, The European higher education area. Between critical reflections and future policies.. Springer International Publishing AG . 2015. p. 43-58 doi: 10.1007/978-3-319-20877-0_4
Swertz C, Berger C. "Der Gesetzgeber hat die Medienpädagogik nicht auf ein Podest gehoben": Interview mit dem Vorsitzenden des Qualitätssicherungsrats zur Verankerung der Medienpädagogik in den Curricula der PädagogInnenbildung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2015;(4/2015).
Barberi A. Die historiografischen Strategien des Robert Harris: Eine historische Diskursanalyse in der Science Fiction des Romans „Pompeji“. In Nanz T, Pause J, editors, Politiken des Ereignisses: Mediale Formierungen von Vergangenheit und Zukunft. Bielefeld: Transcript Verlag. 2015
Swertz C. Die semantische Ordnung der Dinge im Web: Bildung mit den HTTP-Dämonen zwischen Widerstreit und adaptiver Regelung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2015;(2/2015).
Berger C, fürst D, Hilzensauer W, Mildner K, Scheidl G, Swertz C. Editorial. In radiobox.at : Audioproduktion im Unterricht. Vol. 1. Wien: New Academic Press. 2015. p. 9-12. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).
Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. FOPA – ein Forschungsprojekt zur Audioproduktion im Unterricht. In Radiobox.at : Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press. 2015. p. 115-120. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).
Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. FOPA – Fazit: Audioproduktion im Unterricht. In radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press. 2015. p. 169-178. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).
Swertz C, (ed.). Medien in der pädagogischen Theorie und Praxis. Sozialpädagogische Impulse. 2015;(3/2015):10-11.
Berger C, Fürst D, Hilzensauer W, Scheidl G, Sontag K, Swertz C. Radioaktivität im Unterricht. In radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Vol. 1. Wien: New Academic Press. 2015. p. 139-152. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).
Berger C, (ed.), Fürst D, (ed.), Hilzensauer W, (ed.), Scheidl G, (ed.), Sontag K, (ed.), Swertz C, (ed.). Radiobox.at: Audioproduktion im Unterricht. Wien: New Academic Press, 2015. 223 p. (Mediale Impulse : Beiträge zur Medienpädagogik, Vol. 1).
2014
Barberi A, Ballhausen T. Editorial MEDIENIMPULSE 4/2014: Steuerung, Kontrolle, Disziplin. Medienpädagogische Perspektiven auf Medien und/der Überwachung. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014 Dec 21;2014(4):1-11.
Kaiser-Müller K, Ruge WB, Swertz C. Wäre es Dir lieber, ich würde zu Recht verurteilt? Sokrates Bund und die Frage der Kontrolle. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014 Oct 21;22(3). Epub 2014 Oct 21.
Luckner K, Berger C, Barberi A. Editorial MEDIENIMPULSE 3/2014: Medienproduktion im Alltag der Kinder und Jugendlichen. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014 Sep 21;2014(3):1-12.
Henning P, Fuchs K, Bock J, Zander S, Streicher A, Zielinski A et al. Personalized Web Learning by joining OER. In Trahasch S, editor, DeLFI 2014: die 12. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V., 15.-17. September 2014 in Freiburg . Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. 2014. p. 127-135
Barberi A, Hug T, Missomelius P, Sützl W. Editorial MEDIENIMPULSE 2/2014: Potenziale digitaler Medienkunst: Potenziale digitaler Medienkunst. Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik. 2014 Jun 21;2014(2):1-9.
Showing entries 261 - 280 out of 441