Contribution to Book/Anthology
Affekt, Gefühl, Emotion – Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik? Eine Einführung in den Sammelband. / Trunkenpolz, Kathrin; Strobl, Bernadette; Lehner, Barbara.
Affekt - Gefühl - Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?: Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive. Opladen et al. : Barbara Budrich, 2023. p. 9-20 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 15).Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Angst, Lähmung, Aggression – Vom Verstehen, Regulieren und Integrieren bedrohlicher Emotionen im Kontext der Rollenfindung als Lehrende an der Universität. / Strobl, Bernadette.
Affekt - Gefühl - Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?: Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive. ed. / Kathrin Trunkenpolz; Barbara Lehner; Bernadette Strobl. Opladen et al. : Budrich, 2023. p. 181-195 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 15).Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Publications: Contribution to book › Chapter › Peer Reviewed
Emotionen als Gegenstand des Nachdenkens und Sprechens über Praxissituationen. Anmerkungen zur Bedeutung von psychoanalytisch orientierten Aus- und Weiterbildungsprozessen für eine Dimension von psychosozialer Professionalität. . / Strobl, Bernadette; Datler, Wilfried.
Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung: Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und ‚neuen‘ Disziplinierungstechniken . ed. / Bernhard Rauh; Nicole Welter; Manuel Franzmann; Kim Magiera; Jennis Schramm; Nicolaus Wilder. Opladen et al. : Budrich, 2020. p. 207-224 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Vol. 10).Publications: Contribution to book › Chapter